Kampfsport?

8 Antworten

Man hat dafür lange trainiert.

Es gibt im Endeffekt 3 Typen von mensch

  1. Der eine flieht
  2. Der andere erstarrt
  3. Und der letzte greift an

Kampfsport ist nur was für den 3 Typ die greifen obwohl die keine Chance haben einfach an.

Kampfkunst ist was für Typ 1 und 3. Du befreist dich aus der Situation indem du fliehst oder in mit Techniken besiegst

Weil sie wissen worauf sie sich einlassen. Und es wäre wirklich peinlich vor seinem Gegner in einem geregeltem Kampf zu flüchten.

Ich bin kampfsportler (mma/ringen/bjj) mit wettkampferfahrung.

vor dem kampf hat jeder eine gewisse angst den kampf zu verlieren oder verletzt zu werden. das kann niemand leugnen. Ich persönlich freue mich aber auf den kampf und sobald es richtig los geht fürchte ich auch keinen schlag und keinen schmerz mehr. Es ist wie beim sprung vom 10er im schwimmbad. Beim raufklettern hat man etwas angst aber sobald man fliegt liebt man es

Genau dazu ist ja das Training, man gewöhnt sich die Instinkte ab, da die ziemlich schlecht zum kämpfen sind(guck das Video „fight or fight is a lie” vom Youtuber hard2hurt an)... Aber die Kämpfer sind meist ziemlich selbstsicher und vertrauen ihrem Training, auch durch das Setting und die Regeln und vorallem den Ringrichter ist die Verletzungsgefahr niedriger als beim Fußball. Selbst Mike tyson hatte Angst, bis er im Ring stand, viele haben Angst. Aber wenn dir eine kampfsportart gefällt kann ich dich sicher gut beraten, gerne auch privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Weil man alles genau einstudiert, bei offiziellen tunieren gibt es auch genaue Richtlinien da wird keiner völlig kaputt gehauen, und da man das weiß tuts zwar weh aber man hat keine Überlebensangst immerhin macht man es ja um auszutesten wie stark man is.

Zb arm drücken hättest du doch auch keine Angst vor oder?

Angst haben manche natürlich dennoch oder Aufregung aber man konzentriert sich ja auf den Kampf.

Zorro848
Fragesteller

Ja die studieren vlt alles genau aber die schitsrichter greifen auch nicht immer sofort ein und ein kämpfer verliert auch die Kontrolle und weiß nicht mehr was er machen soll wenn der Gegner zu stark für ihn ist da muss doch er instinktiv irgendwie angst verspüren wenn er nochmal in den Ring reingeht und weiß ganz genau das er kasieren wird

Und das mit dem armdrücken kann man doch garnicht vergleichen wenn ich gegen jemanden arm drücken mache und es nicht die Kraft dazu zu haben drücken auch weiter nicht weil ich Angst habe das mein Knochen raus springt

ewigsuzu  15.08.2021, 02:44
@Zorro848

Dann hast du keine ahnung wie der Körper funktioniert beim richtigen Armdrücken kann dir nur eins verletzt werden muskeln mit ner leichten quetschung...

Zorro848
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe ein viedio gesehen wo 2 Leute armdrücken gemacht haben und weil der eine glaube ich zu stark oder falsch gedrückt hat ist sein knochen rausgesprungen also nicht rausgesprungen sondern es hat sich verschoben