Kampf gegen älteres Mädchen annehmen?

13 Antworten

Dass ein 1 Jahr älteres Mädchen sich mit mir Kämpfen will.

Warum sollte sie das wollen? Hat sie ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, dass sie meint, jedem zeigen zu müssen, wie krass sie drauf ist?

An solchen unsinnigen Konflikten beteilige ich mich erst gar nicht.

Was soll ich machen?

Ich sehe überhaupt keinen Grund, sich auf eine solche unnötige gewalttätige Auseinandersetzung einzulassen.

Selbst wenn es nur ein Wettkampf ist, so gibt es immer einen Besiegten und damit jemanden, der sich gedemütigt fühlt. Darin sehe ich keinen Sinn.

Wenn es also keine unmittelbare Bedrohung gibt, sondern es lediglich um das "Kräftemessen" geht, dann würde ich diese Herausforderung ablehnen.

Wenn ich ablehne stehe ich als Weichei da.

Es ist völlig egal, ob man dann als "Schwächling" gilt - ich finde eine Person die meint, überall ihre Überlegenheit demonstrieren müssen, viel charakterschwächer, als jemand, der sich selbstbewusst und entschieden solchen Kindereien entzieht.

Würde es komisch vorkommen, wenn zwei Mädchen sich Boxen?

In einem Training keineswegs - wenn es nur um Ego und Selbststbestätigung geht, finde ich es bei Männern und Frauen gleichermaßen lächerlich.

glaubt ihr ich würde gegen Sie gewinnen?

Da du bereits selbst sagst, Angst vor Verletzungen zu haben, hat sie dich letztlich schon besiegt. Kämpfe werden im Kopf entschieden.

Außerdem erweckt diese Äußerung den Eindruck, als könnte sie sich nicht zurückhalten und kontrollieren - ein weiterer Grund, sich nicht sinnlos zu prügeln.

Fazit

Gehe nicht auf diese Kindereien ein - nur jemand, der keine geistige Größe hat, spürt das Bedürfnis, sich auf solche Weise beweisen zu müssen.

Zurschaustellung körperlicher Kraft ist keine wahre Stärke.

Oder, um den guten alten Mister Miyagi zu zitieren:

  • "Karate hier" (deutet auf seinen Kopf)
  • "Karate hier" (deutet auf sein Herz)
  • "Karate niemals hier" (deutet auf den Gürtel)

Da es offenbar noch nicht alle verstanden haben.

Der "Pfeil runter" dient der Abwertung inhaltlich minderwertiger
Antworten und ist nicht dazu da, anonym die eigene Meinung
durchzudrücken.

Da ich mich meist um eine gewisse Qualität meiner Antworten bemühe finde ich es ziemlich feige und schäbig, unbegründet abzuwerten, nur weil einem die Antwort icht in den Kram passt.

Wer nicht in der Lage ist zu argumentieren, sei es, weil er keine Ahnung vom Thema hat, oder sich intellektuell unterlegen fühlt, sollte
am besten die Finger von Antworten lassen, die seinen geistigen 
Horizont übersteigen.

0

Lass es, das wird nichts. Solange Du Dir nur Gedanken um Deine Schwächen machst, hättest Du auf jeden Fall schlechte Karten. Vom Kopf her hat die Andere anscheinend sowieso schon gewonnen. Wieso fragst Du nicht: "Ich mache schon seit ein paar Jahren Kampfsport und habe Angst, dass ich sie besiege und verletzen werde."? Erkennst Du den Unterschied?

Das wäre mal eine coole Einstellung. Wenn Du allerdings soweit wärst, würdest Du gar nicht darüber nachdenken, sondern den Kampf sowieso sein lassen. Nur Idioten prügeln sich auf der Straße (oder im Hinterhof).

Das Alter ist egal, Muskeln sind egal - wenn Du selber glaubst, dass Du ein
Weichei bist, dann bist Du eins; egal wie lange Du Kampfsport machst. Diese Gedanken gehen auch von bescheuerten Kämpfen nicht weg.

Lade das andere Mädchen doch zu einem sportlichen Wettkampf in Deine Kampfsportschule ein. Wenn Ihr beide meint, dass Ihr Euch etwas beweisen müsst, dann geht zusammen in den Ring - unter Aufsicht und mit Regeln.

Ansonsten bin ich voll der Meinung von Enzylexikon. :-)

Halte ich absolut nichts davon, wenn du mit Kampf i-eine Schlägerei außerhalb des Kampfsportunterrichts meinst. So was finde ich kompletter Schwachsinn, weil man mit Gewalt nichts erreicht. Na und dann denkt sie halt du bist ein Weichei - aber du weißt es einfach besser. Nicht umsonst heißt es der Klügere gibt nach. Wahre Stärke ist es einen sinnlosen Kampf abzulehnen.
Ja und ich finde es schon komisch, wenn sich zwei Mädchen prügeln :P Klärt euer Problem (was auch immer der Grund für diesen Kampf ist) mit sprechen und nicht mit zuschlagen.

WWE: Sind manche Moves "echt"?

Hallo, dass WWE, also der Kampf im Ring nur Show ist, ist ja klar, und dass abgesprochen wird, welche Moves gemacht werden und wer gewinnt, aber dann wundert es mich manchmal, wenn sich z.Bsp. ein Sportler auf den anderen von einer hohen Leiter wirft oder sonst irgendwie einen hohen Sprung auf den anderen macht. Wie wird das dabei gemacht, dass keiner der beiden ernsthaft zu Schaden kommt? Und wie kann es vorkommen, dass beim Wrestling manchmal ein Teilnehmer tödlich verunglückt (z.Bsp. der Kampf mit Rey Mysterio in Mexiko), wenn doch alles nur Show ist?

...zur Frage

Können Kinder/Jugendliche, Erwachsene im Kampf besiegen?

Könnte ein Jugendlicher einen Erwachsenen im Straßenkampf/Kampfsport/Faustkampf besiegen ?

...zur Frage

Wie effektiv ist ein Mensch in einem Kampf, der Steroiden einnimmt?

Hallo. Ich hab mir ueber anabole Steroiden so Einiges durchgelesen. Daher muss ich bitte wissen wie effektiv ein Mensch in einem Kampf ist, der Steroiden eingenommen hat. Da dieser Mensch dadurch nicht nur aggressiver wird, kann es auch sein, dass dieser Mensch mehr Kraft, Schnellkraft und Ausdauer bzw. Kondition hat wenn es zu einem Kampf kommt? Damit meine ich, sei es in einem Kampfsport oder generell bei einem Kampf oder wie beispielsweise bei einer koerperlichen Auseinandersetzung? Ist ein Mensch praktisch unbesiegbar in einem Kampf wenn er auf Steroiden ist oder kann ein normaler Mensch, der keine Steroiden nimmt auch einen Menschen besiegen der Steroiden eingenommen hat?

...zur Frage

Heavy Rain: Der Bär - Verweigern?

Bei Heavy Rain: Der Bär muss man ja sich entscheiden ob man den Highway fährt oder nicht.. Im Internet gibt es nur Lösungen fürs annehmen der Herausforderung aber ich würde sie gerne ablehnen.. Hat einer ne Idee wie das funktioniert? Hab alle möglichen Gedankenkombinationen ausprobiert..

...zur Frage

Kickbase soll ich annehmen oder ablehnen (Transfermarkt)?

Moin Leute, wollte heute ein Spieler verkaufen, Kickbase hat mir schon ein Angebot gemacht aber meine frage ist:Wenn ih das Angebot von Kickbase ablehne machen die nacher ein höheres Angebot oder lassen die das dann?

...zur Frage

Muskulöser Bauch?

Hallo, Eine gute Freundin von mir ist magersüchtig. Sie möchte nun aber endlich die Krankheit besiegen. Sie hat natürlich panische Angst vor dem Zunehmen. Sie sagt, dass sie einfach keinen schlaffen, fetten Bauch möchte. Ihr sei es egal, wenn sie überall zunimmt, aber sie möchte einen muskulösen Bauch. Nun meine Frage: Kann man mit sehr viel Krafttraining fast ausschließlich Muskeln zunehmen? Kann jedes Mädchen einen muskulösen bzw. sehr straffen Bauch bekommen? Oder liegt es an der Genetik, ob man überall dünn ist, außer das Fett am Bauch bleibt?(denn bevor sie magersüchtig wurde, war sie sehr schlank, doch der Bauch war etwas dicker...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?