Kampfsport / Kampf/Verteidigung?

7 Antworten

Ich habe einen guten Tritt

Hast du nicht, versprochen 😄

Ist aber auch nicht schlimm, denn dort lernst du wie man es macht.

Nachdem was du sagst, empfehle ich dir Kickboxen, Muay Thai, Sanda, MMA und KYOKUSHIN-Karate.

Diese Kampfsportarten werden im Vollkontakt betrieben (beim Kickboxen nicht überall) und beinhalten sowohl Schläge als auch Tritte, teilweise Grappling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
verreisterNutzer  13.05.2022, 22:02

Ok, Dankeschön!

Ich werde mir diese Kampfsportarten mal ansehen. Hört sich jedenfalls schonmal gut an.

Kick- oder Thai Boxen.

Teakwondo ist nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Also bei Wut auslassen wäre da ja Boxen gut

Aber Judo etc. sind auch nicht schlecht du ,,bündelst,, deine Kraft und lernst mit deiner Wut und Kraft um zu gehen und stärker wirst du definitiv auch

verreisterNutzer  08.05.2022, 21:51

Aber beim Boxen benutze ich ja auch nur meine Fäuste. Vielleicht Kickboxen? Kannst du mir erklären was alles beim Judo gemacht wird also insgesamt?

Snowrabbit978  08.05.2022, 21:53
@verreisterNutzer

Du lernst Grifftechniken und kannst Leute durch die Gegend schleudern

Du lernst wie du dich verteidigst und wie du dich gut abfangen kannst

Lowkickmaster3  09.05.2022, 16:32
@verreisterNutzer

Der Fokus liegt auf den würfen, aber es gibt auch sollte der Kampf am Boden vorgesetzt werden müssen alles mögliche an fixier, halte und würgegriffen

Im Kickboxen lernst du wie du flüssig Tritte in schlagkombinationen mischt.

(btw lernst du das alles und mehr im MMA)

Lowkickmaster3  09.05.2022, 16:29

Was für ein Schwachsinn 🤦🏻‍♂️😂...

Boxen ist eine Kampfkunst, die extrem viel Disziplin voraussetzt und dir durchaus ebenfalls beibringt mit deinen Emotionen umzugehen bzw. Sie zu kontrollieren.

Ich empfehle dir Thaiboxen (muay thai), Kickboxen oder Boxen zugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxen und MMA sind am empfehlenswertesten zur Selbstverteidigung.

Boxen macht dich relativ schnell kampfbereit und wird dich gegen die meisten Leute wappnen.

MMA deckt alle Bereiche des Kampfes ab und gerade wenn du mehr Zeit investieren kannst und willst ist es gut.

Übrigens, vergiss diese Selbstverteidigungskurse und krav maga Sachen...die meisten schulen davon sind absoluter Schrott und werden dich nicht ansatzweise Kampfbereit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA