Kampffisch mit Garnelen vergesellschaften?

8 Antworten

Hi,

Eigentlich kommt es darauf wie der Karakter vom kampffisch ist. Ich z.B habe einen kafi der super aggressiv ist und sich sogar gegen kleine orgitterharnuschwelse behaupten will. Er würde auch keine Garnele am leben lassen und auch er selbst würde sich dadurch Schwächen.

Dann gibt es wiederum Kafis die sich selbst mit bunten Fischen wohl fühlen und die man prima mit Garnele vergesellschaften kann.

An deiner stelle würde ich mir nur garnelen zum kafi holen wenn ich wüsste das Dei kafi ein ruhiger ist

Die baby garnelen werden eh gefressen (vom kafi) egal wie ruhig er ist.

LG salvi123

Hallo,

kleine Zwerggarnelen, die zudem noch eine attraktive (rote) Färbung zeigen, werden vom KaFi gerne als leckerer Zwischendurchsnack angesehen.

Natürlich kann es bei einer ausreichenden Bepflanzung mit viel Moos trotzdem gelingen, da sich die Garnelen dann gut verstecken und auch genug Nachwuchs groß wird.

Aber trotzdem musst du dich darauf einrichten, dass der KaFi die Garnelchen zum Fressen gerne haben wird.

Gutes Gelingen

Daniela

Kleinere Garnelen werden wahrscheinlich nicht lange überleben. Wenn, dann nimm Amanos. Die sind zwar nicht so farbenprächtig, aber dafür größer.

Mit Red Bees sollte es gehen, auch wenn 30l nicht unbedingt die Bombengröße für einen Kampffisch sind ;) Nachwuchs solltest du allerdings nicht erwarten:)

Nunja, das ist Immer so ne sache. Mein Kampffisch sieht Sakura Taiwan bee etc nur als Snack! Sofern man aber regelmäßig füttert und das Tier eher friedlich gefräßig ist lässt ein KAFI auch die Flossen von den Nelchen.

Jedoch große armanogarnelen frisst er nicht, die sind ihm zu klobig. Versuchs doch mal damit! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)