Kampffisch liegt im Sterben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freddi,

eigentlich sollte man KaFi ganz alleine halten, denn andere Fische machen ihm nur Stress.

Insbesondere sollte man von einer Haltung mit anderen langflossigen Arten - wie z.B. Guppys - absehen, denn in solchen Fischen könnte er "Konkurrenz" sehen - und das macht ihm noch mehr Stress.

Stress lässt bei Fischen ganz schnell das Immunsystem zusammenbrechen und dann erkranken - und sterben - sie schnell.

Für deinen KaFi wirst du nichts mehr tun können, denn wenn Fische erst einmal am Boden liegen, dann sterben sie.

Wie sind denn deine Wasserwerte? Wenn du schreibst, sie wären in Ordnung, dann musst du sie doch kennen. Warum postest du sie dann nicht?

Fast immer liegt es am Wasser, wenn Fische nur so kurz leben ...

4 Neon sind übrigens auch viel zu wenig - diese Fische fühlen sich nur in einer größeren Gruppe wirklich wohl, so ab 8 - 10 Tieren. Ansonsten haben sie auch Stress und dieser kann dann die gleichen Folgen haben wie bei dem KaFi ...

Gutes Gelingen

Daniela

Wahrscheinlich ist ihm der Stress, in einem Gesellschaftsbecken gehalten zu werden, nicht bekommen. Oder er ist mit irgendwas infiziert.