Kampffisch im Glas halten?

8 Antworten

Das wurde nur mit Goldfischen gemacht, da die recht robust und günstig waren.

Heutzutage gar nicht mehr. Ein Kampffisch braucht auch viel mehr Pflege, ist teurer und nicht so robust. Informiere dich erstmal genau über sie und ihre Haltung.

Ich würde es nicht machen. Es gibt auch relativ kleine Aquarien die 40-50 Liter haben. Dort könnte man einen Kampffisch mit ganz vielen Pflanzen halten. Aber das mit dem Glas würde ich lassen :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Extra Kampffischfutter + Lebendfutter

ca. 25 Grad

Wie gross ist das Glas, welche Oberflächengröße und was ist mit Licht? Schreibtischlampe drüber?

Wie viel Liter fasst denn das Glas und ist es Rund oder wie ?

Alles unter 30 Liter ist Tierquälerei, runde Gläser sind Tierquälerei und ohne Filter macht man es als Anfänger schon gar nicht. Ein Technikfreies Becken hat auch Ansprüche!

Ein Goldfisch ist sehr alt, wenn er die 20 Jahre Marke überschreitet.

Einen Kafi kann man nicht ohne Heizung halten. Es sind tropische Fische.

Außerdem ist ein Kugelglas grundsätzlich kein geeigneter Lebensraum für einen Fisch.