Kampffisch apathisch - Was kann ich tun?

2 Antworten

Die wird hochgradig gestresst sein und es nicht schaffen, wenn du sie im Becken lässt.

Siamesische Kampffische gehören ohne Ausnahme einzeln gehalten. Die Männchen gelten als extrem aggressiv und dulden Weibchen nur zur Paarung. Ansonsten verteidigen sie ihre Reviere gegen Artgenossen und andere Fische. Die Flosse des Weibchens wird vom Männchen angebissen worden sein.

ZeumelT5
Fragesteller

Erstmal deine für deine schnelle Antwort!

Also ist ein zweites Becken die einzige Lösung? Selbst wenn ich heut noch eins holen würde, dürfte sie wahrscheinlich aber nicht sofort einziehen oder?

Zanderfreund  25.09.2021, 15:26
@ZeumelT5

Darum sollte man sich immer vorher Informieren bevor man sich ein Tier zulegt.

ZeumelT5
Fragesteller
@Zanderfreund

Blöd nur, wenn man von überall hört, dass das unproblematisch sei. Weder vom Züchter noch im Zoohandel noch im Internet

Grobbeldopp  27.09.2021, 01:36
@ZeumelT5

Sofort das Männchen einzeln setzen. Dann hoffen dass das Weibchen sich erholt. Es ist üüüübrhaupt kein Problem, das Männchen in einem kleinen Wasserbehälter (Tipp: Kuchenglocke) vorübergehend zu halten, wichtig ist nur dass man es nicht auf unter 18 Grad abkühlt, also nicht zu kalt stellen und kein kaltes Wasser einfüllen.

Wasserwechsel alle 2 Tage.

Die Triohaltung funktioniert nicht.

Sie funktioniert einfach nicht.

du solltest das Männchen in ein 25 l Becken ausquartieren langfristig, und jetzt sofort in ein beliebiges kleines Behältnis.

[Tipp: Kuchenglocke umdrehen, Wasser rein, Fliegennetz drüber als Springschutz]