Ist das ein kampffisch Männchen oder Weibchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht eher nach Weibchen aus. Männchen haben eine größere/längere Schwanzflosse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geurteilt nach der Körperform, der weit hinten angesetzten Afterflosse und den kleinen, schmalen Bauchflossen, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Weibchen.

Kafimännchen akzeptieren Weibchen nur wenn sie paarungsbereit sind. Die übrigen 364 Tage des Jahres vertreiben sie sie gewaltsam und wenn sie sie nicht vertreiben können, bringen sie sie um.

Das ist ein Männchen. Weibchen sind nicht so gefärbt

LisaTheres  06.06.2020, 19:08

Das ist abhängig von der Bauchflossenform, und nicht der Färbung :-)

AryaSaphyra  08.06.2020, 08:29

auch Weibchen gibt es in sehr ausgefallenen Farben.

Es ist egal ob es ein Weibchen ist. Du kannst Kampffischmännchen nicht mit anderen Kampffischen halten. Auch nicht mit Weibchen. Das Männchen wird den anderen Fisch umbringen. Die gemeinsame Haltung von mehreren Weibchen ist auch keine gute Idee, es kann das Gleiche passieren. Besorg dir zwei kleine Aquarien (gross genug für Kampffische), sorg dafür dass sie eingelaufen sind und trenne die Kampffische.

Da hat sich der Angestellte geirrt, du kannst sie nicht zusammenhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Weibchen, wegen den kleinen Flossen.