Kamera verkaufen auf ebay?

4 Antworten

Gib sie zurück.

Wo auch immer du sie her hast.

Bei einem Fehlkauf bekommt man den Preis erstattet, solange der Kauf noch nicht zu lange her ist und man die Rechnung noch hat.

Wenn es ein Fehlkauf war (in wie fern eigentlich?), dann kann die Kamera ja noch nicht so alt sein oder? Rückgabefrist ohne Angabe von Gründen ist bei vielen Händlern 1 Monat.

Ansonsten kannste für die Kamera ca. 370€ verlangen und fürs Objektiv ca. 180€. Das sind die Preise von "Asgoodasnew" im Zustand "wie neu".

Unabhängig davon: Warum verkauft sie ihren Kram nicht selbst? Klingt irgendwie nach "Darauf hab ich gerade keinen Bock, also geb ichs mal meinem Friendzone-Kumpel, der macht sowieso alles für mich."

Es gibt ja inzwischen viele Platformen auf denen man solche Dinge schnell und einfach verkaufen kann.
z.B. mpb.com oder vielleicht auch rebuy.

Google einfach mal nach "Kamera online verkaufen".

Dort gibst du einfach die Daten der Kamera ein und die sagen dir, was sie dir dafür bezahlen.

Ich würde das zumindest nutzen um zu ermitteln was du für die Kamera verlangen kannst.
Weniger als dieser Preis sollte dann ja auf ebay auf keinen Fall raus kommen.

Uneternal  05.07.2022, 15:16
z.B. mpb.com oder vielleicht auch rebuy.

Verkauf dort bitte nicht, die geben dir nur nen Apfel und ein Ei für die Kamera und verkaufen sie dann selbst viel teurer. Schließlich wollen die noch mitverdienen. Da kannste höchstens schaun, was die Kamera noch wert ist.

Dann weißt du doch auch, was das neu gekostet hat (Rechnung)

Gib 20% Rabatt, dann findet sich vielleicht ein Käufer.