Kann man an die OLYMPUS OM-D E-M10 Mark II ein extra Mikrofon anschließen?

1 Antwort

Hab' grad mal an meiner "kleinen" geschaut, aber eine Mikrofonbuchse ist da nicht dran.

Ich nehme den Ton für Videos allerdings auch immer mit einem gesonderten Aufnahmegerät auf. Schön ist natürlich dafür ein Zoom Recorder aber bevor ich einen hatte habe ich das immer mit dem Smartphone und einem externen Mikrofon gemacht.

Zu Beginn des Videos klatschst Du dann einmal in die Hände. (Klappe) und synchronisierst dann im Schnittprogramm den Moment in dem sich die Hände berühren mit dem Peak auf der Tonspur vom externen Aufnahmegerät.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999