Welche Objektive passen auf die Olympus OM-DEM10?

2 Antworten

Micro Four Thirds hat einen Crop Factor von 2.0. Damit braucht man so lange Brennweite eigentlich nicht :) Ich würde eher nach optischer Quaität suchen. Alte Objektive kann man mit Adapter und ohne AF darauf benutzen und mit AF kann ich die DN-Serie von Sigma empfehlen (nur Festbrennweiten). Das 19mm f/2.8 ist sehr gut als Immerdrauf und das 60er ist perfekt für Porträts.

Panasonic MFT-Objektive passen auch an Olympus.Sigma hat auch ein paar MFT-Objektive im Angebot.Komm jetzt aber nicht auf die Idee andere Objektive von Spiegelreflexkameras mittels Adapter auf die Kamera zu setzen. Das ist nicht unmöglich,aber kann jede Menge Nachteile wie keinen Autofokus,keine Blendensteuerung,keine Unendlichkeitsstellung ,Bildqualitätsverminderung usw. haben.

Passen Sigma Objektive auf die Nikon D3200

Hallo. Habe im Internet ein sigma 55-200 mm Objektiv gesehen das für Nikon passen soll. Passt das auch für die Nikon D3200 und funktioniert alles völlig normal? Danke.

mfg

...zur Frage

Sigma 18-200 oder sigma 18-250 für Canon?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher welches objektiv ich nehmen soll. Ich habe die Canon 550 D und brauche ein Reisezoom für den Urlaub. Meine Wahl:

Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM-Objektiv

oder

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv

Was würdet ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Sony alpha 77 ii (Mark 2) passende Objektive?

Ich möchte mir eine Sony Alpha 77 ii DSLR Kamera kaufen. Welche Objektive könnt ihr mir für diese Kamera empfehlen ? Ich fotografiere hauptsächlich Tiere und Landschaften, möchte aber kein Objektiv mit einer zu großen "Zoom-Differenz" ( bsp 20- 300 mm) Momentan habe ich für meine sony a57 ein Minolta Objektiv A 100-300/4.5-5.6 ist schon älter und auch nicht das beste, aber das würde ich weiter verwenden wollen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Gibt es Objektive für Canon, die einen elektrischen Zoom haben?

Gibt es EF oder EF-S Objektive mit einem Elektrischen Zoom? Kann man normale Objektive sonst irgendwie modifizieren?

...zur Frage

Passen alle Nikon Objektive wirklich auf die Nikon d5500, denn mein Vater hat ein Teleobjektiv, aber dieses Objektiv fokussiert? ?

Im Dezember diesen Jahres Habe ich mir eine Nikon d5500 gekauft. Ich mich unter anderem für die Nikon entschieden, weil mein Vater ein paar Nikon Objektive hat die gut funktionieren . Mein Vater photographiert schon seit vielen Jahren und hat ein Tele- Objektiv, welches bei ihm auf seiner Kamera auch gut funkioniert. Jetzt will ich dieses Jahr nach Neuseeland und würde gerne mit dem Tele-Objektiv( http://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/nikkor-lenses/2007/70-300mm-f-4-5-6g-zoom-nikkor ) Photos machen, aber wenn ich das Objektiv an meine Kamera setzte Fokussiert es nicht und die Bilder sind unscharf. Wenn ich aber das mitgelieferte Objektiv wieder aufsetzte, dann funktioniert wieder alles super.

Als wir meine Kamera gekauft haben: (http://www.mediamarkt.de/de/product/_nikon-d5500-1954297.html) wurde uns gesagt, dass alle Nikon Objektive auf meine Kamera passen. Nun ist meine frage warum das Objektiv von meinem Vater nicht fokussiert?

Bitte um Hilfe!!

Vielen dank für eure antworten(Im voraus) !!

...zur Frage

Braucht ein Objektiv einen Bildstabilisator wenn die Kamera einen hat?

Ich will mir ein Objektiv kaufen mit einer Brennweite von 18-200mm. Allerdings hat dieses keinen Bildstabilisator, die Kamera die ich haben möchte hat dafür einen (Canon eos 700d). Ich würde Tiere fotografieren, Pferde, katzen usw. also sozusagen sportfotografie. Braucht das Objektiv dafür einen Bildstabilisator oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?