Kamera die natürliche Bilder macht?

5 Antworten

Bei meiner letzten Kamera hatte ich nicht das Problem.

Frage mich bei welcher. Denn keine Kamera hat den selben Dynamikumfang wie deine Augen. Deshalb gibt es absolut keine Kamera, mit der du ein Fenster an einem sonnigen Tag in einem Raum fotografieren kannst und das Fenster UND der Raum ist korrekt belichtet. Das geht nur mit einem HDR Modus oder indem du die RAW Dateien bearbeitest. Und wenn du Brauntöne zu dunkel hast, sind deine Kamera-Einstellungen ganz einfach falsch.

Daher würde ich sagen, leg dir ne Kamera zu, die RAW aufnehmen kann. Wenns ne kleine Digitalknipse sein soll, würde ich dir Canon G7X Mark II oder Sony RX100 III vorschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Jede die RAW aufnehmen kann, da hängt es dann nächtlich an der Entwicklung wie die Bilder wirken und die Entwicklung übernimmt ja du.

Das liegt nicht an der Kamera sondern an den Einstellungen.

Wer eben was ordentliches haben will nimmt nicht die Autofunktion sondern stellt die Kamera so ein sodass der gewünschte Effekt erreicht wird. Das ist natürlich abhängig vom Motiv und der Beleuchtung.

Hi, das kann man mit jeder besseren kompakt, bridge, system oder Spiegelreflexkamera machen. Das unnatürliche liegt an den Einstellungen

Der Fehler liegt bereits darin, dass du annimmst Kameras liefern die selben Farben und Farbumfänge wie das menschliche Auge.

paranomaly
Fragesteller

Bei meiner letzten Kamera war es aber so.