Ist eine Rollei Kamera gut?

6 Antworten

...wenn diese Kamera nicht "Gut" wäre hätte sie Rollei nicht im Lieferprogramm! Die deutsche Fa. Rollei-Werke in Braunschweig ist auch eine der ehemals führenden Kamerahersteller "Made in Germany"- insbesondere auch im Mittelformatsektor gewesen. Die Rollei-Werke in Singapur gehören auch heute noch zu den bekanntesten Hersteller weltweit.Auch hier-in der unteren Preisklasse- darf man gute Qualität erwarten....

ich weis ja nicht, ob das ein argument ist. es gibt etliche dinge, die auf dem markt sind, obwohl sie nichts taugen. aber bei kameras kenn ich mich ja nicht aus..

0

rollei war mal ne sehr gute firma. die gibts ja auch schon seid jahrhunderten oder so ^^ das war damals made in germany, jetzt werden diese günstigeren plastikkameras eben in fern-ost hergestellt. wie alle anderen kameras in dieser preisklasse.

...das Ding kann einfach nichts taugen, nicht zu dem Preis. Vielleicht als erste Knipse, zum Anfang, zum Ausprobieren - aber wenn du was vernünftiges, solides haben willst, würde ich dir zu einer Canon Powershot raten. Und du solltest daran denken, daß es nie mit der Knipskiste allein getan ist - wenigstens eine zweite Speicherkarte (aus diversen Gründen) und einen weiteren Akku, wenn du nicht ein Modell erwischst, das auch mit Batterien läuft...

was würdest du zu der hier sagen?

http://www.pixxass.de/Nach-Marke-Hersteller/Canon/Canon-Powershot-SX210-schwarz.html?reflink=other

ein bekannter (der sich ein bisschen auskennt) meint aber die rollei sei im vergleich zu der canon besser, weil größeres weitwinkelobjektiv. diese canon hier ist mir aber auch sympathisch :) möchte halt echt schöne, saubere fotos schießen. auch auf denen ich mal gut aussehe, wenn ich mich momentan mit meiner digicam knipse, sehe ich konsequent schlimmer aus, als in echt.. das ist nicht sinn der sache :D

0
@AnnaMarie20

...ist ein günstiges Angebot, würde ich persönlich aber nicht wahrnehmen. Ich bevorzuge etwas solidere Modelle wie dies hier:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_SX130_IS.aspx

Wird derzeit sogar bei real,- angeboten (sonst bei amazon) - für den Urlaub rate ich dir nicht zum allerneuesten (überzüchteten) Modell mit dem Hyperzoom, das in zwei, drei Monaten überall billiger wird.

Ich finde, gerade wenn du nicht daheim bist, solltest du versuchen, möglichst autonom zu sein - ein proprietärer Akku ist ein unglaublicher Klotz am Bein, wenn man keinen zweiten dabei hat und das Aufladen auch nicht gleich geht, deswegen spricht mich die SX130 an - läuft auch mit GANZ NORMALEN Batterien! Siehst du im Datenblatt...

Ab 10 Meckerpickseln wird die technische Bildqualität bei so kleinen Sensoren keinesfalls noch besser, die Auflösung ist mehr rechnerisch und nicht realistisch nutzbar (schlägt sich höchstens im Preis nieder...). Ein weiterer Grund, nicht die mit 14Mp zu nehmen.

Und jetzt habe ich noch bei amazon nachgesehen (Bewertungen) - wenn ich nicht schon gut ausgestattet wäre (zwei DSLRs und eine kleine Powershot in der Jackentasche), würde ich mir das Teil glatt selbst kaufen!

0
@MUPFT

...ach ja, und wenn das Weitwinkel mal nicht reicht - machst du einfach ein Panorama, ein Programm zum Zusammensetzen ('Stitchen') wird mitgeliefert!

0

Digitalkamera »Powerflex 220« rollei, kann sie videos drehen?

Hallo Leute. Weis jemand ob die Digitalkamera »Powerflex 220« von Rollei Videos drehen kann ? Bitte um schnelle Hilfe ♥ Danke im vorraus

...zur Frage

Gute Kamera für Einsteiger in die Fotografie?

Hallo, mein Bruder wird in diesem Jahr 14Jahre und er interessiert sich sehr für Fotografie. Seine jetztige Kamera ist allerdings veraltet und auch nur eine günstige Digitalkamera, welche er gebraucht bekommen hat. Mit dieser geht er fast jeden zweiten Tag raus und fotografiert alles was Ihm gefällt oder einfach nur um schöne Momente festzuhalten. Seine Bilder sind auch ziemlich gut aber er wünscht sich halt eine mit der er mehr machen kann. Wir als ältere Geschwister haben uns gedacht eine neue Kamera wäre für Ihn das richtge Geburtstagsgeschenk. Da wir aber leider keine Ahnung davon haben brauchen wir eure Hilfe. Was ist eine gute Kamera für "Einsteiger" (er macht dies seit ca 8Monaten) in die Fotografie? Worauf sollten wir beim Kauf achten?Wir freuen uns über jede hilfreiche Antwort! Sara Schneider

...zur Frage

Bilder einer Rollei Powerflex 210 HD

Hallo,

ich habe mir eine Rollei Powerflex 210 HD gekauft, nach dem ich mehrere Erfahrungsberichte im Internet gelesen hatte.

Wieso macht meine Kamera Bilder mit einer grottenschlechten Qualität? Die Kamera hat 16 MP und einen 21 fach opt. Zoom. Und die Leute, die die Erfahrungsberichte geschrieben haben, waren super begeistert davon, ich habe mir auch Testbilder angesehen. Muss ich irgendwas bei mir einstellen? Ich verstehe das nicht, die Bilder, die ich mache, sehen aus, als kämen sie von einer Kamera mit 2 oder 3 MP.

Danke

...zur Frage

eine Gute Kamera? Rollei?

Hi.

Ich möchte gerne schöne Bilder für meine Instagramseite machen. Leide hb ich nur eine alte Kamera von meiner Mama, und kenne mich halt nicht wirklich mit Kameras aus und weiss nicht ob sie gut ist.
Es ist eine Rollei Kamera 12.0megapixel 3x Apogon zoom 3.0" lc-Display

Bilder- |

Ist sie gut?

Danke und lg

...zur Frage

Welche Digital-Kompaktkamera macht wirklich scharfe Bilder?

Wir verzetteln uns gerade vor lauter Kundenbewertungen und Kamera-Vergleichsseiten im www. Gesucht wird eine Kamera, die nicht viele "Spielereien" haben muss, aber gute Bilder liefern soll bei einem Preis zwischen 80 und 150 Euro. Es gibt viele Sterne für viele Kameras, aber letztendlich ist uns die Bildqualität am wichtigsten und die lässt bei den meisten Kundenrezensionen zu wünschen übrig...

...zur Frage

Woran erkennt man eine gute Kamera, ist die Megapixelanzahl das ausschlaggebenste beim Kauf?

Hallo zusammen,

ich gehe bald als Au Pair nach Neuseeland und würde mir vorher gerne eine Kamera anschaffen, mit der man schöne Bilder machen kann und auch relativ gute Videos. Ich weiß allerdings nicht, was für eine ich nehmen soll, weil ich nicht weiß woran man eine gute Kamera erkennt.

Meine Mutter meinte jetzt, dass ich auf eine Kamera verzichten soll und mein Handy (Honor 7) mitnehmen soll, weil das Handy mit 20MP so gute Bilder macht. Ich bin eigentlich mit der Qualität der Bilder zufrieden aber gerade bei Videos und beim Zoom finde ich die Handykamera nicht gut genug. Hat meine Mutter trotzdem Recht damit, dass mein Handy eigentlich die beste Kamera wäre, weil es so viele Megapixel hat?

Falls ihr nicht nur generell antwortet, sondern gleich Vorschläge bringt, welche Kamera gut ist, beachtet bitte, dass sie nicht allzu groß und schwer sein sollte und ich auch nicht mehr als 450€ ausgeben will und kann.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?