Ist eine Rollei Kamera gut?

6 Antworten

...das Ding kann einfach nichts taugen, nicht zu dem Preis. Vielleicht als erste Knipse, zum Anfang, zum Ausprobieren - aber wenn du was vernünftiges, solides haben willst, würde ich dir zu einer Canon Powershot raten. Und du solltest daran denken, daß es nie mit der Knipskiste allein getan ist - wenigstens eine zweite Speicherkarte (aus diversen Gründen) und einen weiteren Akku, wenn du nicht ein Modell erwischst, das auch mit Batterien läuft...

AnnaMarie20
Fragesteller

was würdest du zu der hier sagen?

http://www.pixxass.de/Nach-Marke-Hersteller/Canon/Canon-Powershot-SX210-schwarz.html?reflink=other

ein bekannter (der sich ein bisschen auskennt) meint aber die rollei sei im vergleich zu der canon besser, weil größeres weitwinkelobjektiv. diese canon hier ist mir aber auch sympathisch :) möchte halt echt schöne, saubere fotos schießen. auch auf denen ich mal gut aussehe, wenn ich mich momentan mit meiner digicam knipse, sehe ich konsequent schlimmer aus, als in echt.. das ist nicht sinn der sache :D

MUPFT  20.12.2011, 03:06
@AnnaMarie20

...ist ein günstiges Angebot, würde ich persönlich aber nicht wahrnehmen. Ich bevorzuge etwas solidere Modelle wie dies hier:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_SX130_IS.aspx

Wird derzeit sogar bei real,- angeboten (sonst bei amazon) - für den Urlaub rate ich dir nicht zum allerneuesten (überzüchteten) Modell mit dem Hyperzoom, das in zwei, drei Monaten überall billiger wird.

Ich finde, gerade wenn du nicht daheim bist, solltest du versuchen, möglichst autonom zu sein - ein proprietärer Akku ist ein unglaublicher Klotz am Bein, wenn man keinen zweiten dabei hat und das Aufladen auch nicht gleich geht, deswegen spricht mich die SX130 an - läuft auch mit GANZ NORMALEN Batterien! Siehst du im Datenblatt...

Ab 10 Meckerpickseln wird die technische Bildqualität bei so kleinen Sensoren keinesfalls noch besser, die Auflösung ist mehr rechnerisch und nicht realistisch nutzbar (schlägt sich höchstens im Preis nieder...). Ein weiterer Grund, nicht die mit 14Mp zu nehmen.

Und jetzt habe ich noch bei amazon nachgesehen (Bewertungen) - wenn ich nicht schon gut ausgestattet wäre (zwei DSLRs und eine kleine Powershot in der Jackentasche), würde ich mir das Teil glatt selbst kaufen!

MUPFT  20.12.2011, 03:12
@MUPFT

...ach ja, und wenn das Weitwinkel mal nicht reicht - machst du einfach ein Panorama, ein Programm zum Zusammensetzen ('Stitchen') wird mitgeliefert!

rollei war mal ne sehr gute firma. die gibts ja auch schon seid jahrhunderten oder so ^^ das war damals made in germany, jetzt werden diese günstigeren plastikkameras eben in fern-ost hergestellt. wie alle anderen kameras in dieser preisklasse.

Schau doch mal z. b. bei amazon vorbei. Was sagen da die Käufer dazu?? Ich würde mir selber nicht unbedingt eine Rollei kaufen.

AnnaMarie20
Fragesteller

Da gibt es glaub ich nur einen Bericht und der ist gut. Warum nicht?

Falls es nicht schon zuspät ist, ich habe die Rollei Powerflex 210 jetzt seit dem 24.12 habe mittlerweile schon ne Menge Fotos geschossen und kann sagen Qualitätsmässig ist die Cam auf alle fälle ne Empfehlung.

Auch wenn man sich divere Tests anschaut schneidet sie gut ab,bzw Kundenrezessionen sagen auch nur gutes.

Klar wenn man jetzt so richtig Fotografieren möchte ist man mit ner DSLR Kamera besser dran aber so jemand kauft sich keine Bridekamera :-)

...wenn diese Kamera nicht "Gut" wäre hätte sie Rollei nicht im Lieferprogramm! Die deutsche Fa. Rollei-Werke in Braunschweig ist auch eine der ehemals führenden Kamerahersteller "Made in Germany"- insbesondere auch im Mittelformatsektor gewesen. Die Rollei-Werke in Singapur gehören auch heute noch zu den bekanntesten Hersteller weltweit.Auch hier-in der unteren Preisklasse- darf man gute Qualität erwarten....

AnnaMarie20
Fragesteller

ich weis ja nicht, ob das ein argument ist. es gibt etliche dinge, die auf dem markt sind, obwohl sie nichts taugen. aber bei kameras kenn ich mich ja nicht aus..