Kamera Canon 2000D Hilfe?
Guten Abend,
Ich habe ein Problem da ich mir eine Canon 2000D gekauft habe und habe erst im Nachhinein gesehen das es kein klappbarer Bildschirm ist. Kann man irgendwie das Gehäuse wechseln oder irgendwas machen bezüglich denn Bildschrim.
Ich danke im voraus für die Antworten
bei weitern näheren Fragen bitte einfach melden.
7 Antworten
Kann man irgendwie das Gehäuse wechseln
Nein kannst du nicht, eine Kamera ist kein PC den man einfach mal in ein neues Gehäuse stecken kann.
Wenn du die Kamera neu gekauft hast, dann bring sie einfach nochmal zurück. Die 2000D ist sowieso unterste Fahnenstange. Für das Geld hol dir besser eine gebrauchte 70D, kostet genauso viel, ist 2 Level höher angesiedelt und hat einen ausklappbaren Screen und noch viele andere Features.
Ich kann dein Problem nachvollziehen, es ist wirklich ärgerlich, wenn man nicht darauf geachtet hat. Das ist eben auch mit ein Grund, warum sie so preiswert ist. Ein schwenkbares Display kostet schlicht Geld als ein fest eingebautes.
Aus knallharten technischen Gründen kannst du bei solch einer Kamera kein Gehäuse wechseln. Alle Komponenten sind so konstruiert, dass sie genau da reinpassen.
Änderungen sind leider nicht möglich.
Entweder per USB-Host-Adapter und Handy mit einer App in den Liveview gehen, Canon-App und Wlan geht auch, und den Bildschirm vom Handy nutzen, oder einen externen HDMI-Field Monitor kaufen und an den HDMI-Out anschließen...
So oder andere Kamera kaufen. Und diesmal vorher informieren.
Selbst wenn es Gehäuse zum umbauen gäbe
Hast du schon mal so eine Kamera von innen gesehen ?, die bekommt ein 0815 User im Leben nicht wieder zusammen
Eos 2000D zurück geben und was vernünftiges holen meinetwegen auch von Canon wenn es unbedingt sein muß....
Aber anders funktioniert das nicht zb neues Gehäuse oder so