Kamera App mit Überdeckungen Funktion?

tommgrinn  17.09.2022, 22:25

Meinst du jetzt einen Printscreen oder echtes Foto?

Yuh07
Fragesteller

Echtes Foto

tommgrinn  17.09.2022, 23:13

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Man kann keine halben Fotos schießen. Warum nicht 2 einzelne Bilder schießen und dann zusammenfügen?

Yuh07
Fragesteller

Weil die dann nicht gleich werden. Ich meine so das es wie eine Vorlage ist für das andere Bild, ich müsste ja hunderte Fotos machen um den richtigen Winkel zu treffen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher/Nachher Bild bedeutet du machst heute ein Bild und dann z.B. in einem Jahr wieder.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du dann nach diesem Jahr, das erste Bild z.B. links im Bildschirmrand sehen, um dann rechts das zweite Bild nach einem Jahr zu schießen(?). So kannst du 1 zu 1 dein rechtes Bild zum linken ausrichten.

Das kannst du über eine Splitscreenfunktion erreichen. Eine solche ist bei jedem halbwegs guten Handys integriert. Hier eine Anleitung (eventuell noch nach deiner speziellen Handymarke suchen): https://m.youtube.com/watch?v=bj4v8TYX6nQ

Eher empfehlen würde ich aber, dass du dir bei solchen Fotos einen festen Standort festlegst/merkst. Denn auch wenn dir links das Foto vom letzten Jahr angezeigt wird, ist es sehr schwierig das danach auszurichten ohne zu wissen wo du letztes Jahr gestanden hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuh07
Fragesteller

Danke!