Was bedeutet "Single Take" in der Kamera-App bei Android?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Single Take werden Fotos und auch Videos von allen verfügbaren Sensoren gleichzeitig bzw. kurz hintereinander aufgenommen. Am Ende kannst du alle Aufnahmen ansehen und sie gegebenenfalls speichern oder löschen.

Es ist vor allem bei einem Moment gut, der nicht reproduzierbar ist. Mit Single Take hast du verschiedene Aufnahmen von verschiedenen Perspektiven. Am Ende kannst du die beste Aufnahme aussuchen.

Als Nachteil hast du nicht so viel Kontrolle über die Aufnahmen. Die Videos sind auch auf maximal 10s beschränkt.

"Single Take" ist übrigens ein Feature von Samsung.

edgar1279
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort