Welche Handys haben IOS änliche App optimierung wie z.B. bei Snapchat?

2 Antworten

Bei Android ist es in der Regel ja so, dass eher eine Bildschirmaufnahme von der Kamera gemacht wird und deswegen sehen auf Apps wie Snapchat, Instagram oder TikTok die Androidkameras immer schlecht aus.

Das ist nicht "in der Regel" so. Es ist zwar so, dass vor allem bei nicht gerade hochpreisigen Geräten, vereinfacht gesagt, nur ein "Screenshot" der Kamera angefertigt (Snapshot) und kein tatsächliches Foto geschossen wird. Liegt daran, dass bei günstigen Kameramodulen das Schießen eines Fotos mehrere Sekunden in Anspruch nehmen kann. Manche Apps (wie eventuell Snapchat – keine Ahnung) machen daher bei Android-Geräten oder zumindest Geräten, die nicht gerade Flagship Modelle sind, einfach solche Snapshots und keine "richtigen" Fotos. Das trifft aber längst nicht auf alle Apps und auf alle Android-Geräte zu, bzw. ist keine android-spezifische Sache. Das liegt einfach daran, dass sich der jeweilige App-Entwickler für Geschwindigkeit statt Fotoqualität entschieden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Android ist es in der Regel ja so, dass eher eine Bildschirmaufnahme von der Kamera gemacht wird

wie kommst du darauf?

da wird genau so die kamera genutzt wie bei apple.

es kommt eher auf das verwendete smartphone an. da gibts gute und schlechte kameras.

LulluDana
Fragesteller

Warum sind dann die Snapchat Videos von einem Samsung S23 ultra genau so gut/wenn nicht schlechter als die von einem Iphone 7? hat doch die bessere kamera.

Das ist eine Software Sache. Schau mal die Antwort von dem Nutzer Funcional, der beantwortet meine Frage zwar nicht aber er erklärt das nochmal besser.

data2309  27.07.2023, 19:32
@LulluDana

das liegt nicht zwingend am handy (kann aber), sondern an der app, bzw. dessen entwickler.

oder an der einstellung, am handy, das es nicht so am datenvolumen saugt, wenn ein video mit voller auflösung gesendet wird. was ja vorteilhaft wäre (im mobilfunknetz)

sollte das letztere der fall sein, sollte man dies in den app einstellungen ändern können.

da ich mich für diese ganzen dienste nicht interessiere, kann ich auch nix zu dessen apps sagen.