Wie kann man auf Android vom Lock-screen die Kamera erreichbar machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe nicht 100%-ig das, was du möchtest, aber etwas, was fast so gut ist. Gehe in die Einstellungen und suche nach "Kamera". Dann sollte eins der Suchergebnisse "Kamera schnell öffnen" sein. Wenn du das einschaltest, kannst du zwei mal schnell hintereinander die An/Aus-Taste drücken und die Kamera-App öffnet sich, auch auf dem Sperrbildschirm.

paulFE
Fragesteller

Funktioniert. danke.