Kam es bei euch mal auch mal vor, dass Eltern es nicht gerne gesehen haben, wenn ihr mit ihren Kindern befreundet seid, weil ihr auf einer Förderschule geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay Förderschule nicht, aber meine Mutter war alleinerziehend und wir waren Kinderreich, für manche Mütter meiner Freunde war es ein Zeichen von asozialität, damals vor vielen Jahren, obwohl meine Geschwister und ich selber alle arbeiten und Kinder haben vom Apotheker, Krankenschwester, Rechtsanwalt, bis zum Handwerker aller Branchen ....

ich musste, bei manchen Eltern als Kind vor der Tür warten, war nicht schön..... :)(

Nein, da ich nicht auf einer Förderschule war.

Aber ich habe ähnliches als Kind in der Grundschule erlebt, weil meine Eltern den Eltern einer Freundin nicht reich und wichtig genug waren.

Und wenn wir uns mal zum spielen treffen durften, dann durften wir nur mit dem alten Spielzeug spielen, das teure sei "zu gut für uns" und "wichtigen" Freunden vorbehalten damit es dann noch schön neu aussieht.

Irgendwann sind die Eltern wieder weg gezogen, sind sie beruflich eh alle paar Jahre und dann hatte sich das Thema erledigt. Damals waren wir noch zu jung und es gab noch keine Smartphones um leicht Kontakt zu halten, zumal ihre Eltern das ja auch nicht wollten.

Lustiger Fakt dazu: ich bin heute deutlich erfolgreicher als die ehemalige Freundin, hatten uns vor ein paar Jahren mal durch Zufall auf sozial Media gefunden und dann mal mit ein paar Freunden von früher getroffen. Ja, hinter ihr steht ein großes Vermögen, sie hat also ausgesorgt, ist aber richtig mit Alkohol abgestürzt (ihre Schwester auch mit anderen Drogen) mehrere Ausbildungen und Studium abgebrochen und arbeitet jetzt so in einer Firma ihres Vaters. Beruflich hat sie also nichts erreicht, während ich erfolgreiche Bankerin im Kapitalmarkt bin.

Für sie tut es mir leid, sie konnte dem Druck und hohen Erwartungen ihrer Eltern einfach nicht standhalten, heute haben sie auch nur wenig Kontakt und leben oft in verschiedenen Ländern. Den Eltern hingegen mit der abgehobenen überheblichen Art geschieht das hingegen recht, dass keine der Töchter es zu was gebracht hat.

Nein, andersherum. Meine Eltern haben das nicht gern gesehen. Ich dürfte deshalb eine ganze Zeit über nie allein raus und spielen

Ich selber war nicht auf einer Förderschule, aber hatte eine Schwester mit einer Gehörbeeinträchtigung. Somit war sie zur besseren Förderung auf eine Förderschule, inklusive Internat. Und da in unserem Dorf auch gerne getratscht wurde, wurde daraus ein "schwerstbehindertes Geschwisterchen im Heim".

So kam es auch manchmal vor dass ein neuer Freund plötzlich "nicht mehr mit mir befreundet sein wollte und ich nicht mehr kommen solle!". Laut Aussage der Eltern...!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Nein das war den egal aber meine Eltern haben sich eher für Mich geschämt das viele Einschränkungen hatte und deshalb auf dieser Schule war und nicht so Perfekt wie meine Schwester war mit Gymnasium und Abitur. Ich war einfach eine fette Schande und Enttäuschung. Aber Schulzeit ist mehr als 10 Jahre her.