Sollten alle Kinder mit körperlichen Behinderungen auf eine Förderschule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja Föderschule 33%
Nein Föderschule 33%
Kommt drauf an 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein Föderschule

Nein, alle nicht. Nur wenn es im Einzelfall für das Kind besser ist.

Kommt drauf an

Hallo Anton878

Es kommt drauf an, ob die Behinderung das Lernen auf einer herkömmlichen Schule einschränkt.

Klar muss man auf eine andere Schule, falls man Taub oder Blind ist. Aber heutzutage sind fast alle Schulen Barrierefrei, damit auch Rollstuhlfahrer lernen können.

Gruß Paul