Würdet ihr Menschen Daten die eine körperliche Behinderung haben wie zb. eine taube Person die jedoch durch Hörgeräte etwas hören kann?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

12 Antworten

Ja

Wenn es bei beiden Funkt etc. ... Klar, auf jedenfall.
Das Küssen, Streicheln und Sex (also körperliche) wird dadurch nicht weniger als bei einer normalen Frau werden.
Wenn sie Taub ist, Hey dann lernst du mehr darauf das du sie immer anschaust wenn sie mit dir Reden will etc.
Wenn sie zeichensprache kann, dann lernst du es eventuell auch.
Nur weil die andere Person eine Behinderung hat, sollte man NICHT nur die Behinderung sehen, sondern den Menschen selber.

Ja

Ja. Wenn ich einen Partner habe, dann liebe ich ihn wegen seinem Charakter und nicht weil er etwas kann oder nicht kann.

Das einzige was dann für mich vielleicht etwas schwierig werden könnte, ist dass ich beruflich mit Menschen mit Behinderung arbeite und dann ähnliches zu Hause auch noch habe. Aber auch das wird sich lösen lassen. (Vor allem, je nachdem wie stark die Einschränkungen sind.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Nein

Das kommt darauf an was sie hat. Aber in den meisten Fällen nicht.

Ja

Ja ich würde so eine Person Daten. Sie ist ja eine ganz normale Frau wie die anderen auch .Nur das sie nicht hören kann. Ich finde es wichtiger, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und sich selber mag und akzeptiert. Und wenn sie dann noch lustig sein kann wäre das sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja

Wenn die person nicht verbittert ist und der alltag nicht all zu beeinträchtigt.

Das mit hörgeräte kann sogar positiv sein. Wenn du am klaviar übst muss er nicht raus, sondern macht hörgeräte raus. Und auch wenn seine fest verbaut sind weil er über gehirnknochen hört, ist er im grunde wie jeder normale mensch.

Was du als beispiel gabst sollte dich keinenfalls abhalten.

Abgeneigt wäre ich nur wenn einer ein psychisches problem hat oder sonst wie sehr anderst ist (zb wirbelsäule total verbogen).