Umfrage: Würdet ihr jemanden mit einer Behinderung Daten?

8 Antworten

Nein.

Aber folgendes Szenario wäre denkbar: Wir - also Du und ich - stehen mit einer Menge anderer Leute herum - zum Beispiel in einer Pause. Wir kennen uns alle noch gar nicht. Und dann fangen wir an zu sprechen. Einer aus der Gruppe sagt was Lustiges und wir lachen alle. Es kommt eine Konterantwort von jemand anderen. Und dann ist das Eis gebrochen und jeder sagt was und viele sprechen miteinander. Du bist mittendrin - egal, welche Behinderung Du hast - und bringst Dich ein. Man möchte sich mit Dir unterhalten, denn was Du sagst, ist informativ oder lustig. Du zeigst allen, dass Deine Behinerung nicht im Vordergrund steht, sondern Du als Person. Du nimmst Deine Behinderung leicht und bringst es so rüber, als ob sie gar nicht existiert. Du zeigst, dass Du Dich gern mit uns unterhältst und Du gehörst dazu. Du zeigst mir, dass Du einfach nur nett bist und man möchte Dich näher kennen lernen.

DANN - ja, dann möchte ich Dir unter 4 Augen wiedersehen!

ja.

Mir sind die Meinungen anderer zwar nicht egal, aber trotzdem.

Kommt immer darauf an wie stark die Behinderung ist und was, aber Grundsätzlich würde ich nein sagen.

Aufstrich3  11.11.2020, 22:14

Das selbe mit Ja von mir. Mensch ist Mensch

Klar, warum nicht? Wenn die Chemie stimmt...

Grundsätzlich ja, aber kommt drauf an was für eine Behinderung.