Kind in nicht passender, geeigneter Förderschule... Verändert sich aufgrund den umgangsformen dorr und dem Schulstoff der zum teil seit jahren hunderte male..?
Wiederholt wurde und die art der Aufgaben eine spezielle ist und eine auffallend langweilige monotone Art zum angeblich erfolgreichen lernen darstellen soll. Die Hausi Blätter sind oft total grau dunkel.kopiert, dass man das geschriebene gar nicht gut sehen kann. Es gibt da entweder total viel und total einfache oder total schwer und davor noch nie in der Schule ähnliches gemacht und ich muss es erklären, was garnicht so einfach kst, wenn plötzlich ganze Sätze abgeschrieben werden müssen welche nichtmal gelesen werden können, dann erzielt man ja nit der Hausi keinen wirklichen Lerneffekt. bzw Kind wird gegff sogar irritiert oder verwirrt. M. E. Stagniert das Kind bereits in seiner Entwicklung aufgrund nicht individuell geeigneter Förderung. Das Kind erzählt vom täglichen spielen etc in der schule und sagt oft, er hätte dort den ganzen Tag weder etwas geschrieben noch gerechnet ind nm wird fast immer ein Film angeschaut. Kind ist sensibel, will nicht mehr in diese Schule, Hilfe, was tun?
2 Antworten
Du hattest damals sicherlich wie alle anderen auch, einen Schnuppertag in der Schule, dort wird man dir auch je nach Schwerpunkt erklärt haben wie man mit den Schülern dort umgeht, wie der Unterricht abläuft usw..
Da du in der Schule eh schon jeden verprellt hast von der Lehrkraft bishin zur Schulleitung, wirst du dich entweder nun an das zuständige Schulamt, oder an einen Anwalt wenden müssen.
Ich würde das Kind aus dieser Schule rausnehmen und eine andere Schule suchen