Kam bei euch ein Religions LK zustande?

tanzella  01.09.2022, 11:46

Bist du katholisch oder evangelisch?🙂

DerNutzer1441
Fragesteller

Katholisch😃

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, an meiner alten Schule gab es niemals einen Leistungskurs Religion, aber vielleicht irre ich mich ja.

Einen Grundkurs Religion gibt es hingegen immer.

Ich habe damals mein Kolloquium in Evangelischer Religionslehre gemacht.

tanzella  02.09.2022, 19:01

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Nein, obwohl kath. PrivatGym.

tanzella  01.09.2022, 11:45

Das ist erstaunlich. Wurde den Schülern aufgrund der Theorielastigkeit eher abgeraten?

LuClRa  01.09.2022, 16:01
@tanzella

Soweit ich weiss...es kam dort seit Jahren kein Reli LK zu stande. Ebenso kein Latein LK, obwohl man dort ab Klasse 5 mit der Fremdsprache beginnt.

Zu meiner Zeit wurde Religion an den Schulen nicht unterrichtet. :-)

Bei mir gab es damals keinen Religions LK. Ich habe aber auch noch nie von einem Reli LK gehört....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung