Kalte Wohnung trotz Heizung auf Hochtouren...? Hilfe ich friere

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergleiche mal alle Heizkörper der Wohnung ob sie die gleiche Temperatur haben. Wenn nicht solltet ihr hier nach den Grund suchen.

Daran liegts nicht, die Heizungen arbeiten normal das kann ich fühlen und laut Thermostat auch sehen, denk das liegt an mangelnder Isolation ect. kalt von unten :-( Aber die Fenster bzw. Türritzen zeigen mir das es zieht.

Danke

0
@Saahira

Da kannst du auf die Schnelle Dichtbänder anbringen. Du solltest zuerst mal ermitteln, wie groß der Luftspalt in Fenster und Türen ist. Geht ganz einfach mit einer kleinen Kugel Kinderknet. Auf den Rahmen andrücken und am Flügel mit öligem Lappen einreiben. Fenster aufzeichnen und Werte eintragen. Damit kannst du dann zum Vermieter oder zum Baumarkt um die passende Dichtbänder zu besorgen. Außerdem gilt: Wo Kaltluft herein kommt, muss es auch eine Leckstelle geben, wo die Warmluft entweicht!

0
@Rainer70825

Danke dir Rainer, ich denke das ist genau DAS was mir auf die schnelle helfen wird, gehe gleich morgen solche Dichtbänder kaufen und dichte die Fenster und Türen ab. ;-) die Leckstellen kann ich fühlen, also auch füllen. Ist eine Notlösung fürs Erste die praktisch ist und gleich ohne großen finanziellen Aufwand machbar.

Merci vielmals und DH von mir dafür.

Saahira

0

Heizung entlüften könnte helfen

Merci erster Schnee (wie passend der Nick ;-) Aber die Heizung ist richtig gut heiss, daran kanns nicht liegen. Kenne sowas aus WG Zeiten in der Jugend, da mussten wir jede Woche mit Eimerchen (wegen Wasser drin) die Heizung entlüften. Hier ist es wohl ein anderer Grund. Merci und DH

0

Vielleicht sind die Fenster das Problem. Sind es Thermoglasscheiben? Oder Einfachglas? Bei EInfachglas verpufft die Wärme so nach draussen.Parkett ist ja ein guter Bodenbelag. Da ist es egal ob dies oder Teppich. Irgendwo scheint ein Knackpunkt in der Wohnung zu sein. Nur weil die Frau unter euch nicht heizt...nee, das dürfte auch kein Grund sein.

Merci die Fenster müssen auf jeden Fall erneuert werden hat mein Liebster erst letztens gesagt. Danke Agnes dann mach ich mal dahingehend bissele "Dampf" aber DAS wird schweineteure Angelegenheit :-( Riesenfensterfront zum Riesenbalkon über die ganze Wohnungsseite... Danke es wird zwar teuer werden, ist aber vermutlich die beste Lösung die auszutauschem.

0
@Saahira

Schau mal in die Teilungserklärung, mit etwas Glück zahlt die Instandhaltungsrücklage den Austausch der Fenster.

0

Schüttefrost?

HI habe seid einigen Tagen das Problem, dass mir ständig sau kalt ist bzw ich Nachts das Gefühl habe zu frieren obwohl die Heizung an ist und auch sonst bin ich für die Nacht sehr warm angezogen. Nun ist es aber so das ich nachts fast schon friere und dabei Zittere als wäre die Nächste Eiszeit ausgebrochen bzw ich seid einigen wochen mit Muskelzittern ind Muskelzucken sehr starke Probleme habe weis ich nicht mehr weiter denn so sind die Nächte die Hölle.

...zur Frage

Ständiges Frieren,das ist doch nciht mehr normal -.-

Hallo,

irgendwie friere ich ständig,auch zuhause wo die heizung an ist. Während meien Mutter im T-Shirt rumläuft sitze ich mit einer Decke auf dem Sofa und friere. Ich aheb auch ständig kalte Hände + Füße. Und auch so wenn ich im warmen bus sitze und dann auf einmal ein etwas kälterer Stoß kommt dann friere ich total.

Wisst ihr wodran das liegt und wie man das vorbeugen kann?

LG

...zur Frage

Immer am frieren egal ob Sommer oder Winter?

Hallo zusammen,

mir ist IMMER, wirklich IMMER kalt! Egal ob Sommer oder Winter. Wenn andere im Hochsommer in der prallen Sonne schwitzen ist mir auch warm, aber ich schwitze nicht! Egal wo ich bin, ich drehe die Heizung auf 5 und friere trotzdem. Hab immer kalte Hände und eiskalte Füße! Bin nie nass geschwitzt oder sonst was. Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und esse auch gesund, aber auch mal eher ungesund. Ich bin 20 Jahre 1.60cm und wie 49kg. Vielleicht ist das noch wichtig. Aufjedenfall nervt mich das frieren tierisch. Vorallem im Winter. Weiß jemand woran das liegen kann?
Einen sehr niedrigen Blutdruck hab ich immer schon (90:60). Könnte das der Grund sein? Ich hoffe auf Tipps. Danke 😊

...zur Frage

Wohnzimmer bei Heizung an warm, Kinderzimmer und küche kalt. Warum?

Hallo,

wenn ich im Wohnzimmer meine Heizung auf 2 mache , ist es echt schön warm hier drinne. Mache ich das in der Küche oder im Kinderzimmer bringt das kaum was. Weiss jemand warum das so ist? Die Zimmer sind doch viel kleiner als das Wohnzimmer trotzdem müsste ich die Heizung auf ungefähr 4 stellen, damit es da so warm wird wie im Wohnzimmer und im Wohnzimmer reicht schon Stufe 2. Auch wenn ich überall die Heizung aus habe, ist es im wohnzimmer viel wärmer als in der Küche oder im Kinderzimmer. Hat jemand ideen warum das so ist? Wohne im 2. Stock einer Mietwohung. Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Großen Raum schnell heizen?

Hallo Leute, mein Zimmer ist sehr groß und ich lebe im Altbau. Ich habe das Zimmer im Dachgeschoss und es ist folglich im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt. Nun ist nicht mal Winter und mein Zimmer ist unerträglich kalt. Meine Heizung ist im Bezug auf mein Zimmer auch noch relativ klein. Was meint ihr, wie soll ich mein Zimmer wieder warm bekommen ?

...zur Frage

Wie Wohnung heizen, wenn Heizung kaputt ist?

ich friere mir hier den Hintern weg. Wie krieg ich meine Bude warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?