kalte Sahne Anwendung?

4 Antworten

Ja, mit Sahne ist Schlagsahne gemeint, und die schlägst Du nicht vorher, sondern zusammen mit dem Cremepulver.

Frager154
Fragesteller

Danke

Es gibt doch nur Schlagsahne oder saure Sahne. Kein Kuchen mit Creme soll sauer schmecken.

Daher: JA, Schlagsahne ist gemeint und die muss kühl sein.

Diese bearbeitest Du, wie im Rezept angegeben.

Kugelflitz  17.06.2022, 11:55

Es gibt auch saure Cremes.

Wiesel1978  17.06.2022, 11:56
@Kugelflitz

Okay. Ich bin da eher der süße Fan. Aber danke für die Aufklärung

Kugelflitz  17.06.2022, 12:06
@Wiesel1978

Noch nie ne Quarkcreme am Kuchen gehabt? Gerade bei fruchtigen Sachen sowas von gut. 😋

Damit ist gemeint, dass du das Pulver mit kalter, und nicht mit warmer oder heisser Sahne (Rahm etc. ) vermischen sollst.

Sahne, Rahm:

oben schwimmender, fetthaltigster Teil der Milch; Rahm

"die Sahne von der Milch abschöpfen"

durch Zentrifugieren gewonnene Sahne

"süße, saure Sahne"

Sahne

das Rühren kommt ja dazu dann wird es wohl zu Schlagsahne

oder zu Butter , falls du zu lange rührst