Kalorienarme Gerichte?

2 Antworten

Also wenn du abnehmen willst ist ausgewogene Ernährung grundsätzlich auf Dauer gesünder als nur die Kalorien zu reduzieren. Am besten trink viel Wasser, ess viel Gemüse, nicht so viel Obst, reduziere den Zucker und ess genug Proteine und Vitamine

Am besten machst du ein bisschen Training dazu.

Falls du gerne Reis ist, es gibt einen Reis der heißt Konjak Reis (kann man online bestellen) der hat extrem wenig Kalorien, ist im Prinzip aber sehr ähnlich zu echtem Reis (nur nicht ganz so klebrig). Ich ess das auch öfters mal, kann ich empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kugelflitz  18.03.2024, 19:31

Bei Produkten aus Konjak muss man jedoch aufpassen aufgrund des absurd hohen Ballaststoffgehalts. Einen Darmverschlus möchte man ja sicher nicht haben.

Reis hat verdammt viele Kalorien auf die wenigen Nährstoffe. Sinnvoller wären hier z.B. Kartoffeln (halb so viele Kalorien mit viele Vitaminen und Mineralstoffen) mit viel Gemüse und magerem Fleisch oder Fisch. Ein paar gesunde Fette und Fettsäuren braucht man.

Oder Gemüsepfannen, Ofengemüse, Suppen, Eintöpfe, Salate...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Lustigfever
Fragesteller

Aber bei so Kartoffeln wenn man die mit Öl und Salz&Pfeffer würzt dann ist das doch auch wieder jede Menge fett oder nicht? Also bei Wedges oder so zum Beispiel

Kugelflitz  18.03.2024, 19:46
@Lustigfever

Niemand zwingt dich, deine Kartoffeln in Fett zu ertränken.

Salz hat keine Kalorien, Pfeffer wirst du wohl nicht so viel draufpacken, dass es ins Gewicht fällt.

Ich rede schon von Salz- oder Pellkartoffeln oder Ofenkartoffeln mit ggf. einem Tröpfchen Öl, denn du brauchst Fett.

Den Reis frittierst du ja auch nicht.

Lustigfever
Fragesteller
@Kugelflitz

Und wie viel Gramm Kartoffeln wären pro Person optimal? Wiege 49kg

Kugelflitz  18.03.2024, 21:15
@Lustigfever

Dann brauchst du keine Kalorien zu reduzieren. Eventuell etwas Sport wäre sinnvoller.

Lustigfever
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich gehe schon ca. 2 mal die Woche ins Gym, bekomme aber einfach diese Fettablagerungen dadurch nicht weg

Kugelflitz  18.03.2024, 21:31
@Lustigfever

Auf dem Bild von dir sieht man kein Fett. Wenn es beim Sitzen kommt... Das ist normal, deine Haut wellt sich nunmal, die kannst du nicht weghungern.

Du bist doch nun wirklich ein schlankes Mädel. Deine Figur hätte ich gern und ich nehm kein Gramm ab. 😅

Lustigfever
Fragesteller
@Kugelflitz

Hmm ja ka, also ich vergleiche meinen Körper immer mit meinem von 2022 und da hatte ich echt eine top Figur. Jetzt fühle ich mich einfach zu fett, aber ich probiere es mal mit mehr Sport oder so. Und du schaffst das bestimmt eines Tages deinen traumkörper zu bekommen :)

Kugelflitz  19.03.2024, 14:34
@Lustigfever

Sport strafft die Haut, baut Muskeln auf, diese bauen im Idealfall Fett ab. Runterhungern bringt nichts.

Und du schaffst das bestimmt eines Tages deinen traumkörper zu bekommen :)

Leider nicht. Ich werd immer fetter und fetter und ich kann nichts daran ändern. Ich müsste die Nahrungsaufnahme vollständig einstellen um abzunehmen. :(

Lustigfever
Fragesteller
@Kugelflitz

Aber selbst wenn du nicht abnimmst bist du ja perfekt so wie du bist. Und deine Freunde/Familie/Partner die mögen dich ja genau so wie du bist :)

Kugelflitz  20.03.2024, 09:32
@Lustigfever

Jaaa, aber ich sags so mal... Bei einem BMI von 55 leidet die Lebensqualität gewaltig und man muss sich sehr viele beleidigende Kommentare anhören.