Kalorien rechnen?

5 Antworten

8000 Kalorien sind viel zu viel, 1000 zu wenig. Berechne deinen Gesamtenergiebedarf am besten neu!

Abnehmen tut man indem man in einem Kaloriendefizit ist, dies sollte 200 - 300 kcal unter deinem normalen Gesamtenergiebedarf liegen. Zusätzlich auf ausreichend Bewegung achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Mit "8.370 Kalorien als Frau haben", meinst du, das man etwa 8,370 kcal am Tag aufnehmen sollte???

In dem Fall antworte ich mit "Nein, das stimmt für die allermeisten jungen Damen nicht annähernd".

Vielleicht ein Missverständnis meinerseits. Woher hast du diese Zahl?

8000 Kalorien stimmt vorne und hinten nicht, da ist viel zu viel.

Es gibt Kalorienbedarf Rechner im Internet: da kannst du eingeben wie viel du wiegst, was dein Zielgewicht ist etc. und dann wird dir gesagt wie viele Kalorien du ca. essen musst um das zu erreichen. Kannst du ja vielleicht mal ausprobieren wenn dich das interessiert :)

Völlig utopisch diese Menge an Kalorien täglich mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung zu sich zu nehmen. 2.000 kcal werden täglich als "normal" angesehen = weiblich zwischen 15 - 19 Jahre alt.

Ich nehme an du rechnest falsch aber selbst wenn wenn nicht dauert das alles seine Zeit