Kali linux Sudo Passwort ist falsch?

2 Antworten

Mögliche Gründe sind:

  • Das Passwort ist ganz einfach falsch
  • Falsches Tastaturlayout
  • Du hast es zu oft eingegeben und dein Account ist nun gesperrt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Leon875688
Fragesteller

Beim anmelden funktioniert es und wenn ich drin bin nicht

julihan41  23.04.2022, 18:39
@Leon875688

Dann ist vielleicht das root Passwort anders als dein Benutzer Passwort. Sowas weiß man aber als Kali Linux Nutzer und professioneller PenTester normalerweise 🤔

Ggf. falsche Tastenbelegung (englisch statt deutsch)?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006
Leon875688
Fragesteller

Nein. Ich bin gerade so durcheinander. Sudo Passwort war doch das Passwort beim einloggen oder? 😅

PhotonX  23.04.2022, 18:34
@Leon875688

Kommt darauf an. ;) Bei der Installation wird man in der Regel gefragt, ob man als sudo-Passwort das Nutzerpasswort verwenden soll oder ein neues wählen möchte.

Leon875688
Fragesteller
@PhotonX

Beim anmelden funktioniert das Passwort, bei befehlen dennoch nicht