Kali Linux boot-error?

t987654321  14.11.2021, 10:31

Was für eine Grafikkarte ist in dem Laptop verbaut ?

NoSystemIsSafe
Fragesteller

Wie gesagt, der Laptop ist alt.. ich glaube es ist eine "UHD Graphics 620"

2 Antworten

Von Experte guenterhalt bestätigt

Zunächst: kali Linux ist für professionellePenTester, also Menschen, die das beruflich nach Ausbildung, Studium und jahrelanger Erfahrung machen. Das ist nichts für Laien - im Gegenteil, wenn man sich nicht auskennt, ist Kali Linux sogar eine Gefahr für Anwendende.

Wenn du dich auskennen würdest, dann könntest du in der Fehlermeldung erkennen, dass es einen Treiberfehler gibt. Ich behaupte mal, der liegt an einer nvidia Grafikkarte, die du hast, oder?

Wenn du Linux als Alltags Betriebssystem nutzen willst, dann benutze

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus

Und dazu das Ubuntuusers Wiki als Hilfestellung.

NoSystemIsSafe
Fragesteller

Okay ich wusste das nicht, danke

Display Treiber ned gefunden oder mit dem xorg Display manager nicht kompatibel.