Kaldaunen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss da immer an Asterix denken. Mmmmhm in Auerochsenfett gebratene Schweinskaldaunen :)

Nennt man auch Kutteln. Ist der gebratene Pansen von Wiederkäuern.

faberheinrich
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für deine freundliche und ausführliche antwort, die hilft mir sehr!

Quaeror  15.03.2019, 22:17

Genau, die gute Asterix Bildung, gnothi seautòn

Ist Kaldarium dasselbe mit Kaldauen?

Also "Kaldauen" ist der größte Ortsteil von Siegburg im Rhein-Sieg-Kreis.

Kaldarium = Gewächshaus, Glashaus oder Treibhaus ist eine lichtdurchlässige Konstruktion, welche das geschützte und kontrollierte Kultivieren von Pflanzen ermöglicht. Wikipedia

Kaldaunen : Kutteln, Flecke oder Kaldaunen sind die küchensprachlichen Bezeichnungen für den gewöhnlich in Streifen geschnittenen Pansen von Wiederkäuern. Sie gehören zu den Innereien. ( Wikipedia )

faberheinrich
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort!