Kalbitz ist draussen hat die AFD jetzt kein Problem mehr mit Rechtsextremismus?

10 Antworten

Sich aber alles von den Altparteien gefallen lassen und mit der stimme alle 4 Jahre den gleichen Plunder zu wählen, dass ist natürlich auch ein guter Weg, wer es glaubt, der wird sich sicher noch wundern, wie absurd und undurchdacht es war.

Die AfD ist vielleicht radikal und anders, als die Altparteien, aber dennoch sollte jeder die Chance haben, wenn er Macht hat, zu zeigen, dass man auch diesen Weg gehen kann. Mehr nationales Denken wäre mal angebracht, um erst einmal dafür zu sorgen, dass das was an Gelder verschenkt wird, zum einen nicht mehr international zu investieren und zum zweiten, weniger Bürokratie, Steuerverschwendung etc.

Aber wer gleich national denkt, wird gleich als Nazi oder rechts hingestellt, aber was spricht dagegen, dass man will, dass es dem eigenen Volk erstmal gut geht???????

Ich denke jedenfalls national und empfinde die Politik der Altparteien geht am Volk vorbei und daran wird sich nichts ändern, sofern man diese Pfeifen nicht abwählt, SPD, CDU und Co.

ohwehohach  27.05.2020, 08:46
Aber wer gleich national denkt, wird gleich als Nazi oder rechts hingestellt

Wundert Dich das denn? Der Absatz davor dürfte vermutlich in ähnlicher Form auch von Hitler schon gebracht worden sein.

RogerHamster  27.05.2020, 13:11
@ohwehohach

Dann ist Australien und Neuseeland und noch viele weitere Länder alles Nazi? Weil die handeln zuerst mal für sich selbst, also national.

ohwehohach  27.05.2020, 13:14
@RogerHamster

Dann erkläre doch mal an Beispielen, inwiefern Deutschland im Vergleich zu Australien und Neuseeland nicht erstmal "für sich selbst" handelt. Bedenke dabei, dass Deutschland als EU-Mitglied Teil einer Gemeinschaft ist.

RogerHamster  27.05.2020, 13:27
@ohwehohach

Ich muss da nichts erklären. Ist eure Problem, wenn ihr in der EU seid. Nicht so trotz, fährt eure EU Turbos Politiker und Merkel, Deutschland an die Wand. Warum wohl wollen einige Länder austreten? Und warum wohl, will die Schweiz schon gar nicht in die EU?

ohwehohach  27.05.2020, 13:31
@RogerHamster
Ich muss da nichts erklären.

Dann muss ich Dir ja auch gar nicht weiter zuhören.

RogerHamster  27.05.2020, 13:45
@ohwehohach

Brauchst Du auch gar nicht. Vielleicht hast Du es vergessen, aber nicht ich habe Dich angeschrieben, sondern Du mich. Und ich muss mich nicht rechtfertigen. So einfach ist das. Ob es Dir jetzt passt oder nicht.

Silicium58  27.05.2020, 09:07
aber dennoch sollte jeder die Chance haben, wenn er Macht hat, zu zeigen, dass man auch diesen Weg gehen kann.

Die Macht hat der Rechtsstaat.

Und ja - ich hoffe, dieser zeigt der AfD auf das schmerzhafteste, dass man bestimmte Wege zu gehen gedenkt.

RogerHamster  27.05.2020, 13:13
@Silicium58

Und wer ist der Rechtsstaat? Bei euch ist es Merkel, Wau, eine Person. Das hatten wir doch schon mal, eine Person.....

Haha.. Das war so ein billiger Promomove. Bernd Höcke ist ja noch immer drin und diverse weitere Rechtsextremisten auch.

Der Witz ist ja jetzt , er ist nicht mehr in der AfD aber immer noch im Landtag der AfD Fraktion....! Was es doch immer gibt! Tja die "EX-AFDler" kleben genau so an ihren Sitzen wie die der "Altparteien"!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freizeit, Politik, Philosophie und Gesellschaft)

Die AfD hatte noch nie ein Problem mit Rechtsextremismus - und gerade, weil sie darin kein Problem sieht, zieht sie solche Menschen ja an.

Sämlichte Auflösungs- und Ausschlussverfahren gab es bisher nur auf Druck von außen hin. Ginge es nach der AfD, wäre in der Richtung wohl nichts passiert.

Silicium58  27.05.2020, 09:01

Zumal Kalbitz' faschistische Ideologie zu Null Prozent Grund für den Rauswurf war.

Der wurde ausschließlich formalistisch begründet.

Oder könntet Ihr euch vorstellen das es in der AFD noch andere Rechtsextreme Politier gibt
  • Bernd Höckler
  • Alexander Gauleiter
  • Beatrix von Mauerschütz
  • Jörg Meutherer
  • Alice Keitel
  • ....

Ich sehe da noch jede menge Potential. Würden alle Rechtsextremen aus der AfD austreten, würde der Laden die Mindestmitgierderzahl für einen eingetragenen verein nicht mehr zusammen bekommen.

Sullyhero  27.05.2020, 08:47

Haha du hast so recht

Boehnchen1999  27.05.2020, 09:26

Wo ist z.B. Meuthen rechtsextrem?