Kaiserschnittnarbe schwarzer Punkt Fäden lösen sich nicht wieso?
Hallo ich habe cor 5 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und mir wurde gesagt die Fäden lösen sich von selber. Nun hat es sich über die Jahre verfärbt und mein Arzt meint es wäre ein Mitesser. Leider kriege ich Ihn nicht raus es ist wie ein Knoten da und mein Arzt konnte es auch nicht entfernen. Ich habe bedenken es ist ein schwarzes Muttermal. Kann es wirklich nur ein Mitesser sein?
7 Antworten
Sieht komisch aus und ich würde zu einem Hautarzt gehen und dies dort abklären. Denn er ist eher der richtige Ansprechpartner für solche Sachen.
Da war wohl die Narbenbildung etwas schneller als die Abstoßung des nichtbiologischen Dings = Fremdkörpers = Fadens. Ein Fachmann müsste das nachträglich korrigieren können, wenn nicht der Hausarzt, dann ein Hautarzt = Dermatologe.
Hallo,
Bei meiner Kaiserschnittnarbe hatte sich der Knoten des Fadens nicht aufgelöst. Ich konnte ihn dann ca 3 oder 4 Monate nach dem Kaiserschnitt selbst entfernen.
Bei dir sieht es für mich aus, als wenn der Knoten eingewachsen sein könnte.
Gehe damit zum Hautarzt, der kann das besser beurteilen.
Alles Gute.
Also erstmal finde ich es unmöglich einfach ein Bild davon zu posten, es sieht mega unappetitlich aus! Wie kann man selbstaufslösbare Fäden bis zu 5 Jahre in der Narbe lassen? Und was ist das bitte für ein Arzt, der es nicht hinbekommt diese und einen angeblichen Mitesser zu entfernen?
Such dir einen anderen Arzt, der das klärt und gut ist.
Zu einem anderen Arzt gehen, denn du hast das Recht dir eine Zweitmeinung einzuholen. Gehe am besten zu einem Hautarzt. Du kannst auch über die Bildersuche schauen wie Mitesser und Muttermale aussehen.