Kaiserschnitt narbe dick und rotstichig?

5 Antworten

Narbenpflege ist hier angesagt. Dazu berät dich die Apotheke. Und bis die Narbe verblasst, das dauert schon ein wenig. Entlaste das Gewebe durch Tragen eines Miederhöschens,frag mal in einem Reha-Shop nach (ja, die verkaufen auch Rollstühle und Co...), die haben da vernünftige Ware und nicht diese Möchtegern-"Bauchweg"Höschen aus der Klamottenbranche.

Grüße von einer 2-fachen Kaiserschnittmami.

Babyboobae1
Fragesteller

Danke :)

Also ändern kannst du da nichts mehr, schön ist sie sicher nicht, da hast du recht. Liegt an der art wie es zugemacht worden ist.. Aber denk dran: daher kam dein Kind :)

Vielleicht eine kosmetische OP? Ich glaube aber du müsstest die Kosten dafür selbst tragen. Vielleicht solltest du dich mal mit einem entsprechenden Chirurgen in Verbindung setzen.

Babyboobae1
Fragesteller

Ja die kosten muss man leider selbst tragen und die wären beinder narbe zwischen 1000-4000 euro ^^. Aber falls ich nochmal einen Kaiserschnitt haben sollte wird diese narbe sozusagen weg geschnitten und ich bekomme eine neue die Hoffentlich besser aussieht

Hattest du eine Wundheilungsstörung , es sieht jedenfalls danach aus .

Vielleicht den Hausarzt fragen wie man die Narbe verbessern kann. Chreme die das Rote verschwinden lässt, dann sieht es besser aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Arzt hat jetzt nicht wirklich offen..
Im Krankehaus anrufen und schildern was passiert ist/bzw über was du dir gerade sorgen machst.. hier eben deine Narbe die sehr angeschwollen ist.

Babyboobae1
Fragesteller

Die schaut aber schon immer so aus... die beim Frauenarzt konnten mir nicht wirklich sagen warum und was ich tun kann

DrNull  27.08.2020, 04:13
@Babyboobae1

Hm ok.. das ist schade.
Ich wünsche dir dennoch alles gute und darauf das dies nichts schlimmes ist.

Babyboobae1
Fragesteller
@DrNull

Dankeschön