Kaffeetemperatur der Kaffeemaschine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur die Philips Gourmet empfehlen, da siehst Du, wie das Wasser kocht und dann läuft das Wasser durch den Filter. Der Kaffee schmeckt einmalig gut. Allerdings ist die Maschine nicht ganz billig, aber es gibt bei Amazon oft ein Angebot, so um die 80 Euro.

Höhere Wattzahl führt nicht automatisch zu einer höheren Wassertemperatur. Nur wenn sie zum Heizen verwendet wird.

"Der Kaffee muss gebrüht werden, mit kochendem Wasser."<<<Diese Aussage ist schlicht falsch,das der Kaffee gebrüht werden muß ist schonma fakt, aber nur mit maximal 84°+-5° wird er heisser gebrüht "verbrennt" er schlichtweg, und ist ungeniessbar ,wird er zu kalt gebrüht extrahiert er nicht so gut, und schmeckt auch nich besonders berauschend.

Kaffeemaschine- ständig Kaffeepulver in der Tasse

Unabhängig von der Füllmenge Wasser und Kaffee in meiner Kaffeemaschine, ist nach dem Durchlaufen des Kaffees immer Kaffeepulver am Boden der Tasse. Ich habe schon unterschiedliche Filter probiert, kein Erfolg, immer noch Kaffee am Boden. Vor allem bei maximalen Füllstand sind die Ablagerungen von Kaffee sehr stark. Aber dies kann ja nicht der Sinn der Kaffeemaschine sein, dass sie vor allem bei maximaler Füllung den Kaffee ablagert. Gibt es Tipps oder Tricks , wie man dies verhindern kann? Vielen Dank für die Antworten….

...zur Frage

Wie kocht Ihr eure Tasse Kaffee am Morgen?

Liebe Community,

meinen Bruder und mich (wir sind beide Studenten) nervt es, jeden morgen beim Bäcker am Bahnhof einen schlecht schmeckenden Kaffee zum Mitnehmen zu kaufen!

Auch Kapselmaschinen kommen für uns nicht in Frage, aufgrund der doch sehr teuren Kapseln und dem hohen Anteil an Müll, der ensteht!

So haben wir uns gedacht, wie es mit einer kleinen Kaffeemaschine wäre, die nur 1 Tasse Kaffee macht, in die man ganz normalen gemahlenen Kaffee hinein tut?!

Benutzt vielleicht schon jemand sowas oder würde er es gerne tun, aber es gibt nichts passendes?!

Was müsste so eine Kaffeemaschine für euch noch können?!

Wie kocht Ihr euren Kaffee am morgen?!

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist denn jetzt wirklich die beste Kaffeemaschine für den Hausgebrauch?

Was ist denn jetzt wirklich die beste Kaffeemaschine für den Hausgebrauch?

Bei Comprano werden zwei Kaffeemaschinen genannt. Schaue ich woanders nach, bekomme ich total unterschiedliche Maschinen von namhaften und weniger bekannten Herstellern genannt. Bislang waren bei meiner Suche annähernd 30 Vollautomaten die besten. Mal fehlte einer Maschine eine LED, in einer anderen wurde der Kaffee nicht richtig gemahlen, der Milchaufschäumer wurde kritisiert, die Reinigung war zu umständlich, das Design gefiel nicht, der Kaffee war zu kalt usw.usf. (beliebig fortsetzbar). Und – schlauer geworden bin ich dadurch bis heute nicht! Die Kaufentscheidung wird immer schwieriger. Dabei möchte ich eine Maschine, die eigentlich alles gut kann (Tee interessiert nicht/weniger), aber alles Andere sollte schon okay sein. Mal kosteten die guten unter 300 Euro, dann wiederum war unter 1000 Euro nichts zu machen. Wie kommen diese unterschiedlichen Bewertungen zustande und wann kann ich mir endlich meine Kaffeemaschine kaufen? Vielen Dank!

...zur Frage

DeLonghi Corso Kaffeemaschine entkalken

Ich habe meine DeLonghi Corso Kaffeemaschine nach Gebrauchsanleitung entkalkt. Nach dem Entkalken blinkt aber weiterhin das rote Licht das anzeigt, dass die Maschine entkalkt werden soll. Auch stimmt die Anleitung nicht. Den Hebel für den Wasseraustritt muss (kann man nur) nach rechts drehen und nicht nach links wie angegeben. Der Entkalkungsvorgang hat auch nicht 30 Minuten gedauert und auch die angegebenen Intervalle kamen nicht. Nachdem das Wasser aus dem Dampfauslauf ausgetreten war hat die Maschine aufgehört irgendwas zu tun. Ich habe dann den Vorgang mit klarem Wasser 2 bis 3 mal wiederholt aber das rote Lämpchen leuchtet noch immer. Die Maschine brüht jedoch Kaffee auf wie vor der Entkalkung. Ich weiss nur in Zukunft nicht, wann ein neuer Entkalkungsvorgang nötig ist. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

welche Kaffeemaschine brüht richtig heißen Kaffee?

Wir haben seit einiger Zeit die Kaffeemaschine von Phillips Gourmet und sind mit diesem Kaffee absolut zufrieden. Er ist kochend heiß und schmeckt gut. Nur haben wir in den letzten Jahren immer Probleme mit der Maschine und haben diese nun schon 3 x austauschen müssen. Darauf habe ich aber keine Lust mehr. Weiß einer, ob es eine gute Kaffeemaschine gibt, die das Wasser richtig aufkochen läßt, wie es die Phillips Gourmet macht???? Besten Dank schon mal für Eure Tipps.

...zur Frage

Kaffee ohne Kaffeemaschine?

Wie macht man am besten Kaffee einfach indem man Wasser in einem Topf erhitzt? Ich mache das schon länger weil die Maschinen immer so schnell kaputt gehen. Man darf nur nicht kochend heisses Wasser benutzen weil der Kaffee sonst bitter wird. Ich lasse ihn zum Schluss durch ein Sieb, weil Filter dauert mir zu lange. Man hat dann halt einen Satz am Boden den man nicht trinken kann/will. Gibt es noch weitere Tipps wie man den Geschmack des Kaffees verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?