Kaffeetemperatur der Kaffeemaschine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur die Philips Gourmet empfehlen, da siehst Du, wie das Wasser kocht und dann läuft das Wasser durch den Filter. Der Kaffee schmeckt einmalig gut. Allerdings ist die Maschine nicht ganz billig, aber es gibt bei Amazon oft ein Angebot, so um die 80 Euro.

Höhere Wattzahl führt nicht automatisch zu einer höheren Wassertemperatur. Nur wenn sie zum Heizen verwendet wird.

"Der Kaffee muss gebrüht werden, mit kochendem Wasser."<<<Diese Aussage ist schlicht falsch,das der Kaffee gebrüht werden muß ist schonma fakt, aber nur mit maximal 84°+-5° wird er heisser gebrüht "verbrennt" er schlichtweg, und ist ungeniessbar ,wird er zu kalt gebrüht extrahiert er nicht so gut, und schmeckt auch nich besonders berauschend.

Kaufberatung: Vollautomat für kleines Unternehmen

Hallo zusammen,

da nun endlich die alte und wirklich grausame Kaffeepadmaschine in meiner Firma den Geist aufgegeben hat, möchte ich die Chance beim Schopfe packen und gleich etwas ordentliches beschaffen, sodass uns das Kaffee trinken auch wieder Freude bereitet. Solch eine labberige Padbrühe verdirbt einem wirklich regelrecht den Morgen.

Ich suche einen robusten Vollautomaten für ein kleines Unternehmen mit durchschnittlich 5-6 Kaffeetrinkern. Ausgehend vom aktuellen Konsum und der Steigerung welche bei einer vernünftigen Maschine zu erwarten ist gehe ich aus von:

ca. 40-50 Tassen pro Tag

Leider habe ich so gar keine Ahnung, weiß nur das ich ein großer Freund von frischem Kaffee und leckerem Espresso bei meinem kleinen Lieblingsitaliener um die Ecke bin. Mehr muss diese Maschine auch wirklich nicht können, Kaffee und ab und zu einen Espresso.