Tragbare Reise-Kaffeemaschine?

Wechselfreund  19.10.2023, 14:23

Mit Accu? Das könnte schwer sein, wasser braucht zum Erwärmen recht viel Energie.

Knochenherz
Fragesteller

Ist kein muss aber findest du eventuell eine die wenigstens nicht nur espresso macht?

Wechselfreund  19.10.2023, 14:33

Mit Kaffeemaschinen kenne ich mich nicht so aus, war mehr der physikalische Inhalt...

Knochenherz
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank!

2 Antworten

In der Größe wird es schwierig. Für die Baustelle gibt es Akkugeräte die eine ganze Tasse können. Sehen dann aber auch entsprechend aus.

Z.B. von Makita:

https://www.makita.de/product/dcm501.html

Knochenherz
Fragesteller

Gibt es denn "leichtere" modelle die dann eben ein Kabel brauchen?

Das Problem mit Kaffeemaschinen ist, dass diese eine relativ große Energiemenge benötigen.

Die 12V Maschinen für Zigarettenanzünder im Auto, die du gefunden hast brauchen recht lange für eine kleine Menge Kaffee. Akkubetriebene Maschinen gibt es gar nicht.

Knochenherz
Fragesteller

Gibt es denn wenigstens welche ohne akku? Weil ich finde NUR espresso also gar keine mit Kaffee, der akku wäre nur so die Kirsche on top

Hafnafir  19.10.2023, 14:49

für Hotel oder Auto? Es gibt im Campingzubehör Maschinen für 12V ansonsten auch kleine Maschinen für 230V

Knochenherz
Fragesteller
@Hafnafir

Ich nehme gerne beides, dann kann ich selber mal schauen, wenn es geht?