Kaffeemaschine schaltet zu früh ab.?

6 Antworten

Ich gehe davon aus, es ist eine normale Kaffeemaschine mit Kaffeekanne und automatischer Abschaltung? Das wird über die Heiztemperatur der Heizspirale gemacht, So lange Wasser nach kommt, kühlt das die Spirale. Ist das Wasser durch, dann wird die Spirale heißer, die Maschine erkennt das und schaltet ab. Schaltet sie jetzt zu früh ab, dann ist wohl entweder der Wasserzufluß verstopft, das das nicht schnell genug nach kommt, aber viel wahrscheinlicher ist Kalk. Der setzt sich auf die Heizfläche und isoliert gegen das Wasser. Somit kühlt das Wasser nicht mehr so (und braucht auch länger, bis es heiß ist). Die Spirale wird generell wärmer und schaltet dann einfach ab, weil sie zu warm wird. Es sollte also mit entkalken getan sein. Ggf zwei Durchläufe und dann regelmäßig entkalken.

Was auch gut gegen weiteres Verkalken hilft (eigene Erfahrung) sind die Brita-Wasserfilter. Sind zwar 5 Euro (je nach Angebot und Original oder Preiswertkartusche) für die Filterkartusche jeden Monat, aber unser Wasserkocher, der nach 3x erhitzen eine Kalkschicht hatte, ist mit dem Brita-gefilterten Wasser nach Monaten noch blitzeblank sauber geblieben.

7

Hallo. Ich benutze ebenfalls diesen Britta Filter, der direkt am Wasserhahn befestigt ist.Entkalkt wird jeden Monat. Es ist eine Kaffeemaschine der Marke “Phillips“ mit automatischer Abschaltung.

0
25
@sgaestle

Nun, wenn Kalk entsprechend komplett raus fällt, ist ggf vlt der Sensor oder die Steuerplatine defekt. Vlt auch Feuchtigkeit, die den Werd verfälscht. Ich kenne es nur über die Temperatur. Ob es andere techniken gibt, ka. War jetz nur die erste Vermutung, da wir das schon mal auf der Arbeit hatten. Sonst fällt mir gerade nix ein...

0

Um was für eine Art von Kaffeemaschine hadelt es sich, Philips allein genügt nicht. Handelt es sich um eine Pad Maschine (Senseo) oder, oder?

Wenn es eine Pad-Maschine ist würde ich mal den Padhalter reinigen.

Neuer CPU Lüfter macht probleme?

Ich habe mit den neuen Alpenföhn ben Nevis advanced black RBG zugelegt und damit den einfachen ben nevis ersetzt.

Jetzt macht der PC beim hochfahren aber Probleme. Wenn ich die Netz Taste drücke geht der PC an, aber schaltet dich nach einigen Sekunden wieder aus und startet wieder von vorne. Das ganze wiederholt der immer wieder.

Allerdings fuhr der 2x komplett hoch. Das Problem dann aber, Maus und Tastatur funktionieren nicht.

USB Anschlüsse sind mit Strom versorgt und Maus und keyboard leuchten auch, aber es tut sich nichts.

Ich habe ein gigabyte GA-Z170-HD3P Mainboard und Windows 10.

Was führt also zu meinem Problem?

...zur Frage

Ist eine Kaffeemaschine kaputt, wenn sie durch ein Spülmaschienentab verstopft ist?

Habe statt der Tablette für die Kaffeemaschine einen Spülmaschienentab reingetan, welcher viel zu groß war und deshalb kann jetzt kein Wasser mehr durch die Maschine durchlaufen. Denkt ihr man kann die Kaffeemaschine reparieren, wenn ja wie und wie hoch sind die Kosten bei sowas? Sie geht noch an, aber schaltet sich dann irgendwann immer aus. Das war so eine Kaffeemaschine, die es beim Bäcker gibt.

(Ja, ich weiss, dass das dumm war und keine Ahnung, wieso ich nicht vorher nachgedacht habe)

...zur Frage

Acer notebook startet immer neu?

Hallo wen ich auf den startknopf drücke bootet das notebook zum teil den schaltet es sich ab und startet neu und das 3 mal hintereiander Warum? Habe 8.1 aber habe auf windows 10 upgrandet Mfg

...zur Frage

Plötzlich zungen bluten macht angst?

Guten Abend

Habe ein grosses problem wenn ich meine Zunge reinige mit dem Zungenreiniger und ich auf der rechten Seite etwas hinten schabe dann hab ich seit 2 Tagen immer etwas blut am zungenreiniger und nur dann sonst nicht. Das macht mir angst. Ansonsten blutet sie niergends an was kann das liegen? ich drücke nicht fest und meine Zunge ist nicht geschwollen oder sonst was. Ich hab aber blässchen (papillen) und pollenallergie kann es dadurch kommen. Ansonsten ist meine zunge normal nur beim reinigen auf der rechten seite blutet es im hinteren teil immer etwas und das blut ist rot bis dunkelrot also nicht schwarz oder so? Ich huste kein blut oder sonst habe auch kein blut im speichel nur beim reinigen etwas. Und sie brennt etwas. Ich bin wriblich und 26 bitte könnt ihr mir ein rat geben wie ich das bluten stoppen kann oder brauch ich ein sanfteren Zungen schaber?

...zur Frage

Komische ohrenschmerzen in der früh?

Hi liebe community ,ich habe schon zeit längerem fast jeden morgen stehende ohrenschmerzen​ an diese teil des ohres (siehe bild ).Es ist meist nur an einem Ohr und wirklich sehr schmerzhaft besonders wenn ich leicht drauf drücke .Das ganze hält zwischen 10 min. und 2 stunden an.Hat jemand eine ahnung was das sein könnte.

...zur Frage

warum is der strom weg?

brauche dringend einen rat =(

gestern früh ist mir aufgefallen, das mein kühlschrank ganz warm ist ... daraufhin hab ich alles überprüft und festgestellt, dass die steckdose nicht funktioniert.. auch 3 weitere gehen nicht ( alle in der küche)licht aber schon, mit einem schraubenzieher der leuchtet wenn strom dran kommt sieht man aber das aus beiden löchern einer dose strom kommt....nimmt aber nichts an ( mehrfachstecker, kaffeemaschine etc.) darauf hin gleich zum sicherungskasten aber alle sincherungen sind drin ... nur beim feldfreischalter (fi) ist mir aufgefallen das des input grün leuchtet und der output rot ?! vermieter ist gekommen , hats sich angeschaut und will nen kollegen beauftragen der elektroniker oder so is ... abends fällt mir dann auf das schlafzimmer und inderzimmer keinen strom haben .. nach langem suchen und überlegen ist mir aufgefallen das dieser fi schalter nur grün leuchtet und nicht rot wenn kinderzimmer und schlafzimmer ( die zusammen eine sicherung haben ) omplett abgestellt sind also die sicherung aus ist .. schaltet man die sicherung sein leuchtet auch der fi schalter rot mit output .. ohne fi schalter auch ein stron in den räumen =( weis einer rat? und vorallem wenn ich den eletrier hole ..weil der vermieter sich so viel zeit lässt ..wer zahlt den ..er oder ich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?