Fernseher Ton schaltet sich ab?

1 Antwort

Hi, würde sagen, entweder

1. kalte Lötstelle

2. Netzteil

3. Kondensator

Telefunken ist bekannt für die Probleme - falls noch Garantie hast, sofort ab zum Händler!

greets macgun

LV357
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, ich schaue mal nach einem neuem Netzeil:)

macgun  15.04.2016, 22:12
@LV357

Hallo, bist du dir sicher, dass es das Netzteil ist?

macgun  15.04.2016, 22:21
@macgun

Beispiel: Habe mir vor Jahren einen recht teuren Reciever gekauft - eines Tages gab er den Geist auf - brachte ihn zum Fachhändler, der meinte, "die Reparatur kostet so ca. zw. 180 und 220 Euro" (Neupreis war 499 Euro) - habe die Reparatur nicht durchführen lassen und nahm das Teil mit. Nach Recherche im Internet kam ich auf die möglichen "Fehlerquellen".

Fazit: 2 Stk. Kondensatoren um je EUR 0,79 und einmalig ein "spezielles Lötwerkzeug" (glaube so ca. EUR 40,- waren das) - hab das versucht und ... es hat geklappt!!!

LV357
Fragesteller
@macgun

Ich habe die Kondensatoren alle mal überprüft ,sie scheinen alle noch inordnung  zu sein.

macgun  20.04.2016, 23:24
@LV357

keiner vielleicht etwas aufgebläht? dann wäre der zu tauschen

weiß momentan auch nicht weiter, falls ich neue Infos habe, melde ich mich