Wie bekomme ich Ton vom Telefunken Fernseher und der Anlage gleichzeitig?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du das Kabel am Kopfhörerausgang anschließt. Diese Ausgänge haben eine Mute-Funktion integriert, damit der Ton über die Lautsprecher automatisch abgeschaltet wird, sobald Du einen Kopfhörer einsteckst (wäre sonst ja auch sinnfrei).

Suche auf der Rückseite des Fernsehers nach Chinch-Ausgängen (analog oder digital) oder einem optischen Ausgang. Wenn Du Deine Anlage über diese Ausgänge ansteuerst, sollte auch noch der Ton über den Fernsehlautsprecher wiedergegeben werden können.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum Du den Sound Deiner Heimkinoanlage mit dem Fernsehquäker verseuchen willst, aber der Wille des Menschen ist sein Himmelreich...

exclusiiv3
Fragesteller

Also ich lass den Ton nicht gleichzeitig von der Heimkino und dem TV laufen. Wollte nur das ich das AUX Kabel nicht immer ausstechen muss wenn ich den Ton vom Fernseher wieder hören will. :)

Ich glaube ich schließe die Anlage mit dem Optikkabel an, der is Grad an der Ps4 angeschlossen. Aber der Ton von der Ps4 müsste normalerweise trotzdem von der Heimkino kommen.

Du kannst über HDMI von der PS4 zum TV und über Toslink vom TV zum Heimkino.

Das müsste es dann sein.

Immer Heimkinosound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung