Welches Kabel wird benötigt um Ton von Smart TV auf Heimkino wiederzugeben?

2 Antworten

Das war eine analoge Audioverbindung bei der nur Stereo möglich ist.Wenn die Heimkinoanlage einen optischen Digitaleingang hat dann verbinde den Fernseher so mit einem Toslinkkabel,darüber bekommst Du eine digitale Audioverbindung bei der 7.1 möglich ist.

https://praxistipps.chip.de/optisches-kabel-fuer-heimkino-anlage-die-besten-tipps_37366

Der Fernseher hat auch einen HDMI ARC Anschluss,darüber wird ein digitales Audiosignal ausgegeben,wenn Dein Heimkinosystem einen HDMI ARC Eingang hat dann kannst Du auch diesen Verbindungsweg wählen,da bekommst Du das gleiche Audiosignal auf die Anlage wie über eine Toslinkverbindung.

Wenn deine Audioalage doch alle Anschlüsse hat, würde ich ein optisches Kabel verwenden. Ist eh besser als analog.