Canon IP 4500 Service Mode funktioniert nicht?

1 Antwort

Du hast das sicher nach dieser Anleitung gemacht:

  • -Gerät ist aus-
  • Resume drücken und halten,
  • Power drücken und halten,
  • Resume lösen und 2x drücken - loslassen,
  • Power loslassen,
  • warten, bis nix mehr blinkt = Gerät ist im Servicemode,
  • Resume 4x drücken - loslassen,
  • Power ! 2x ! drücken - loslassen = Reset Alttintenzähler,
  • Resume 2x drücken - loslassen,
  • Power 2x drücken - loslassen = Serviceprotokoll wird gedruckt,
  • --falls noch Bedarf:
  • Resume 1x drücken - loslassen,
  • Power 1x drücken - loslassen = erweiterter Düsentest wird ausgedruckt (Papier ist hinten eingelegt) --

Power 1x drücken - loslassen = Ende Servicemode (Gerät schaltet sich aus)

Wenn das alles nicht funktioniert, dann ist der Drucker wohl verstorben. Wenn Du eine Garantie mehr hast, dann lohnt sich eine Reparatur sicher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
sebastianmias1
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

An der Stelle "warten, bis nix mehr blinkt "ist das Problem

Es hört nicht auf zu blinken!

Das seltsame ist, dass ich beim Ip3000 genau das selbe Problem habe und auch dort komme ich nicht in den Service Mode :///

sebastianmias1
Fragesteller
@funcky49

Danke für die Antwort

Auch hier soll man ja den Service mode benutzen, aber igw funktuioniert er bei mir nicht

wenn man gewartet hat soll ja bei drücken der resume taste die lichter "abwechseln" . aber das tun sie nicht obwohl ich die Schritte davor richtig ausgeführt habe