Fehlermeldung Canon Pixma IP 4500: es ist kein Druckkopf installiert oder nicht kompatibel.?

2 Antworten

Hier wird ein echtes Hardwareproblem vorgespielt. Ja vorgespielt, denn es gibt eine simple Lösung für diese Meldung.

So druckt der Pixma Drucker wieder

1. Schalte den Drucker aus

2. Drücke beim Einschalten erst die "untere Taste" und dann gleichzeitig die eigentliche Einschalttaste.

3. Wenn der Drucker an ist, lasse die "untere" Taste los.

4. Jetzt wechsel durch 2 maliges drücken der "unteren" Taste in den Servicemode

5. Jetzt drücke die "untere" Taste 3 x kurz hintereinander. Dadurch wird der EEPROM-Zähler zurückgesetzt.

6. Der Drucker resettet sich jetzt und du kannst wieder völlig normal weiter arbeiten.

123HermannJosef
Fragesteller

Danke.. Aber das funktioniert leider nicht. Die orange Lampe leuchtet. Komme nicht in den Service Bereich . .

Was heisst SOLANGE DIE UNTERE TASTE DRÜCKEN "bis der Drucker an ist "?