Kaffee, Karotten und Zitrone gesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint dass du im Allgemeinen viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Schreib mal bitte einen kompletten Essensplan von einem Tag hier rein.

leleshnackenmel
Fragesteller

Morgens Kaffe schwarz Brötchen,

Mittags grüner Salat mit Putensteak ohne Öl und ohne Salz...

Abends Grüner Salat mit Kochschinken

penelopeeee  17.01.2010, 10:51
@leleshnackenmel

Ist das eine Diät nach Phasen? UNd kann es sein, dass du dich gerade zwei Wochen lang in Phase 1 befindest? Trotzdem erscheint mir die Kalorienanzahl für sehr gering. Hast du schonmal deinen Grundumsatz ausgerechnet? Du solltest nämlich bei jeder Diät immer deinen Grundumsatz erreichen, sonst schaltet der Körper auf Sparflamme um, und verbraucht grundsätzlich weniger Kalorien, als normal. Beginnst du dann irgendwann wieder normal zu essen, reagiert der Körper nicht so schnell und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Also erstmal Grundumsatz ausrechnen! Z.B. hier: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

leleshnackenmel
Fragesteller
@penelopeeee

ne die geht doch nur 2 wochen lang und heute ist der 5. tag... mir gehts auch jeden tag besser und der hunger wird immer schwächer...

leleshnackenmel
Fragesteller
@penelopeeee

mein grundumsatz liegt bei 1516 kcal...

penelopeeee  17.01.2010, 11:12
@leleshnackenmel

und kommst du mit deinem besagten Essensplan auf deinen Grundumsatz? das kannst du dir zum Beispiel hier ausrechnen: http://fddb.info/ Wenn du nicht auf dein Grundumsatz kommen solltest, würde ich mehr von den Dingen essen, die du darfst, also mehr Putensteak, mehr Schinken, mehr Salat oder Gemüse.

leleshnackenmel
Fragesteller
@penelopeeee

dann nehme ich aber doch viel weniger ab oder??? und mein freund macht mit mir und wiegt 100 kilo....

leleshnackenmel
Fragesteller
@penelopeeee

wenn das so ist... dann ist man genauso viel wie man soll und nimmt doch kaum was ab, das ist doch der sinn der sache, dass man weniger ist als man darf.. oder??? was ist denn dann mit meinem freund der wiegt 100 und ist genauso wenig.. mein armer... oh mann das wollte ich dir schreiben...

penelopeeee  17.01.2010, 11:40
@leleshnackenmel

Nee, eben nicht. Also wenn du dich an deinen Gesamtenergieumsatz hälst (auch hier auszurechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php) dann nimmst du weder ab noch zu. Deiner müsste bei 1820Kalorien liegen. Nimmst du also jeden Tag nur 1520 Kalorien zu dir sparst du täglich 300 Kalorien ein. 700 eingesparte Kalorien sind in etwa ein abgespecktes Kilo. Übrigens sollte dein Mann auf jeden Fall mehr essen, dem wird doch sicher ständig schwindelig, oder?

leleshnackenmel
Fragesteller
@penelopeeee

das hat er noch nicht gesagt, dass ihm schwindlig geworden ist... ne 1516 bin 22 wiege 68 und bin 173 groß und mache keinen sport... ja du sagst ja dann nehme ich weder ab noch zu... oder meinste ich soll 300 kcal weniger essen... 700 kcal ein kilo??? wahnsinn...

penelopeeee  17.01.2010, 11:56
@leleshnackenmel

Also ich meine das so: Du sollst 1520 Kalorien pro Tag essen (dein Grundumsatz) damit sparst du 300 Kalorien pro Tag ein (weil dein Gesamtenergieumsatz etwa 1820 beträgt). Pro 700 eingesparten Kalorien nimmt man etwa 1kg Körpergewicht ab. Auf diese Art und Weise verbraucht dein Körper weiterhin normal und stellt NICHT auf Sparflamme um, womit du den Jojo-Effekt vermeidest

leleshnackenmel
Fragesteller
@penelopeeee

das heißt ich nehme am 3. tag 1 kilo ab... das ist aber auch echt schwierig jeden tag die kalorien zu zählen....

penelopeeee  17.01.2010, 12:33
@leleshnackenmel

es nervt ein wenig, ja. aber mit der Zeit hat man es im Gefühl. Ich halte das Zählen für sehr wichtig gegen den Jojoeffekt

leleshnackenmel
Fragesteller
penelopeeee  17.01.2010, 13:04
@leleshnackenmel

bitte, gern geschehen. Danke dir für "die hilfreichste Antwort" :-)

Diese ganze komische Diät klingt äusserst ungesund, vor allem wenn Du abends müde bist. Wieso hörst Du nicht mit diesem ungesunden Zeug auf, da man ja meist nach so einer Diät mehr zunimmmt, als man abgenommen hat. Probiere es doch mal mit FDH. Da kannst Du essen was Du willst, allerdings immer nur die Hälfte, nimmst vielleicht nicht so schnell ab, allerdings auch nicht sooo schnell wieder zu.

hier ist ein besserer plan, erprobt und bewährt:

beantwortet von Patron am 26. Februar 2008 12:41 0x Thumbupvoted

uralte frage, alte antwort:

wenn schon, denn schon. hier ist ein bewährter plan zum abnehmen, funktioniert mit sicherheit, aber man muss streng sein mit sich. dazu gehört noch bewegung, ideal ist täglich 40 minuten nordic walking, immer bis zum leichten schwitzen, dann wird echt körperfett abgebaut und nicht mit irgendwelchen tricks oder mitteln! hier der plan:

08:00 Uhr Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.

10:00 Uhr Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwis, Grapefruit, Kirschen und anderes nicht zu süßes Obst in beliebiger Menge.

13:00 Uhr Leere Rindssuppe (100g mageres Rindfleisch) ohne Mehl, Stärke oder Fettzusatz mit viel Gemüse in Brühe oder Salzwasser gekocht. Statt Fleisch kann auch Ei, Käse, Fisch oder magere Wurst verwendet werden, Salat in etwas Essig und Olivenöl, rote Rüben, Salzgurken, Sauerkraut, Radieschen, Rettich, Obst, Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.

16:00 Uhr Obst wie um 10:00 Uhr mit einer Tasse schwarzem Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig, 20:00 Uhr Wie mittags, aber ohne Kaffee oder Tee und in geringerer Menge,

Getränke : Über den Tag sollen mindestens 2 Liter wasser getrunken werden, besser noch 30 ml je Kg Körpergewicht (z.B. bei 105 Kg = 3,15 Liter) : Wasser, milde Kräutertees dazu nicht mehr als ein Glas Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz, oder Gemüsesaft, Möhrensaft, Rote Beetesaft.

Verboten : Brot und Brötchen, Mehlspeisen, Zwieback, Reis, Getreide, Kartoffeln, Mehl, Fett, Zucker.

--

und danach ernährung umstellen mit dem buch

http://www.amazon.de/Idealgewicht-ohne-Hungerkur-Rezepten-Gutjahr/dp/3891890052

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

Wenn es Dir bei der Diät so schlecht geht, dann würde ich sie abbrechen und nach einer anderen schauen. Eine, bei der Du den ganzen Tag über Gemüse und Obst essen darfst, z.B.

leleshnackenmel
Fragesteller

komischerweise gehts mir aber psyschich richtig gut... fühl mich superwohl außer eben die müdigkeit... aber da ist mir meine laune doch wichtiger... bin auch superstolz dass ich solange durchhalte... weil ich meistens etwas nicht zu ende bringe wenn ich es anfange...

lisaImarie  17.01.2010, 10:50
@leleshnackenmel

die müdigkeit kommt vom vitaminmangel, aber wenn dir gute laune wichtiger ist, mach weiter. muß jeder selber seine erfahrungen sammeln. ich garantiere dir den jojo-effekt.

leleshnackenmel
Fragesteller
@lisaImarie

das wird nicht passieren mit dem jo-joeffekt weil ich dannach ja nicht wieder normal essen will sondern... anders... alles was ich will aber anders... die beste methode die es zum abnehmen gibt... und warum ich das jetzt nicht mache??? weil ich schnell abnehmen will um ergebnisse zu sehen... dannach kann ichs langsam angehen lassen.

leleshnackenmel
Fragesteller
@leleshnackenmel

wenn das so ist... dann ist man genauso viel wie man soll und nimmt doch kaum was ab, das ist doch der sinn der sache, dass man weniger ist als man darf.. oder??? was ist denn dann mit meinem freund der wiegt 100 und ist genauso wenig.. mein armer...

Hallo...Deine "Diät"(?),wenn sie denn überhaupt eine ist hört sich nicht"gesund" an!Stelle Deine Frage doch bitte nochmal auf: www.gesundheitsfrage.net -> dort sind einige Experten die Dir bestimmt gerne Auskunft geben! LG AH