Käuferschutz von Ebay / Steam Account Kaufen?

Ebay - (eBay, Käuferschutz)

3 Antworten

Über PayPal wärst du abgesichert. ABER:

Der Kauf und Verkauf von Steam Accounts ist laut Nutzungsbedingungen von Steam untersagt. "Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben."

Wenn du den Account verkaufst oder kaufst, kann es passieren, dass dieser nach Verkauf durch Steam gesperrt wird. Somit werden alle Spiele, die sich in dem Account befinden, unbrauchbar.

Es gibt auch Anbieter von Verkaufsportalen, wie eBay, die gezielt auf der Suche nach solchen Verkäufen sind, um diese dann zu löschen.

ABER: Der Kauf und Verkauf eines Steam Accounts ist nicht illegal, so dass man mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss.

Nein, denn der neue Verkäufer bietet nur Abholung an.

Also: kein Käuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

3.2. Ausnahmen Anspruch auf Käuferschutz kann für  den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:

  • Erwerb von Waren oder Dienstleistungen, die sie selbst abholen oder
    durch Dritte für Sie abholen lassen (einschließlich der Abholung im
    Einzelhandel) und die sie als INR (nicht erhalten) geltend machen,

Das ist eine schwierige Sache. An sich ja, aber einen Steam Account zu erwerben bzw diesen zu verkaufen ist illegal, und nicht gewollt von Steam. Deswegen glaube ich kaum das dort der Käuferschutz von ebay greift.