Wie Rücksendung? Käufer will Ware nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haftung… ausgeschlossen?
Mängel ersichtlich?

dann kann er fordern was er will.

sollte Mangel nicht ersichtlich gewesen sein kann er auch für dich nicht ersichtlich gewesen sein, ( ggf eine kleine Teilerstattung )

er kann die Schuhe immer noch tragen und bei Gebrauchtware muss man mit Mini Kratzern usw. rechnen. Selbst Neuware ist nicht fehlerfrei.

und bei Rückversand.

erstattung erst nach Erhalt und Prüfung der Ware.

Max20531
Fragesteller

Kann ich ihm denn das Geld über Paypal versichert schicken? Und falls das Paket nicht ankommt mein Geld ohne Probleme zurückfordern? Oder wie sollte ich es am besten anstellen

Iggemeier  15.03.2024, 22:18
@Max20531

Lass dir erst einmal ordentliche Beweise zusenden und vergleiche diese mit deinen Bildern.

Max20531
Fragesteller
@Iggemeier

Es wurden Bilder unterm Licht vom Käufer gemacht, wo man natürlich leichte Gebrauchsspuren sieht. Im normalen Licht sieht man diese eben nicht. Er ist nicht zufrieden damit und möchte eine Rückerstattung

Iggemeier  15.03.2024, 22:26
@Max20531

Dann war es bei dir nicht ersichtlich da du bestimmt Fotos bei Tageslicht gemacht was normal ist somit würde ich keine Erstattung senden.

der Typ ist kleinlich. Sind dann eher unscheinbare Mikrokratzer die man nur bei speziellen Hinsehen usw. sieht

Max20531
Fragesteller
@Iggemeier

Würde er denn durchkommen wenn er es bei Paypal rückerstatten würde? Bloß unnötiger Stress..

Iggemeier  15.03.2024, 22:34
@Max20531

Paypal entscheidet nach eigenen Kriterien und nicht nach deutschen Recht. Ich würde eine Teilerstattung anbieten er kann die Schuhe ja nutzen. Würde 10% anbieten wenn er es annimmt gut. Wenn nicht Paypal informieren wenn er einen Fall öffnet und deine Bilder hochladen

Wie wurden die Schuhe angepriesen? NEU? Gebraucht? Vintage ist ja darauf ausgelegt, gebraucht auszusehen. Zur Rücknahme bist du bei Privatverkauf eigentlich nicht verpflichtet, es sei denn, du hast was wissentlich verschwiegen. 😅 Kennst du den angeblichen Kratzer? Weißt du von ihm? Ist es arg schlimm? Kann ja fast nicht, wenn du es nicht bemerkt hast.

Max20531
Fragesteller

Kann ich ihm denn das Geld über Paypal versichert schicken? Und falls das Paket nicht ankommt mein Geld ohne Probleme zurückfordern? Oder wie sollte ich es am besten anstellen

DaHelmut  16.03.2024, 00:12
@Max20531

Na klär doch erstmal ab, ob der Kratzer schon war. Ob man das auf den Bildern hätte sehen können. Dann eruiere, wie er bezahlt hat. Auch versichert mit Käuferschutz? Er hat erstmal kein Rückgaberecht, wenn es nichts gravierendes zu beanstanden gibt. 🤷 Und wegen sowas verklagt man keinen erfolgreich. Dazu ist der Warenwert etwas zu gering. Hast du über Vinted bezahlt oder über PayPal? Gibt es bei Vinted einen Käuferschutz? Lass dich nicht einschüchtern. Wie ich das raus lese aus den anderen Kommentaren hast du nichts falsch gemacht.