Käufer will Geld zurück wegen einem Fleck?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie die Bilder waren. Wenn du auf eine Mängelbeschreibung verzichtest, dann müssen die Bilder wirklich schon sehr eindeutig sein. Sprich sofort auf dem ersten Blick muss das als Fleck erkennbar sein und gegebenenfalls auch Nahaufnahmen vom Fleck. Da reicht ein ''genau Hingucken '' oder wenn man es weiß erkennt man es definitiv nicht aus.

Solltest du nicht diese wirklich eindeutigen Bilder gemacht haben, musst du ihm ohne Mängel Beschreibung definitiv das Geld zurückgeben.

Du hast die Jacke nicht richtig beschrieben- solche Flecken müssen erwähnt werden, zumal sie auf dem Bildern zu sehen sind. Du kannst dich also nicht damit herausreden, dass du die Flecken nicht gesehen hast.

Der Käufer allerdings konnte annehmen, dass es sich um Flecken auf der Kameraoptik oder sonst was handelt.

Meines Erachtens musst du die Jacke zurück nehmen und das Geld erstatten.

Wie hat er denn Bezahlt normal per Überweisung oder PayPal? Bei einer normalen Überweisung kann dir nichts passieren aber bei PP könnte es sein das er die Chance hat das Geld von selber zurückzufordern.

Zu dem Fleck, wenn man das auf den Bildern sieht hätte er es ja auch sehen müssen. Es ist ja nichts was verborgen war. Da hat er halt Pech das sowohl er als auch du den Fleck nicht bemerkten und da man es direkt nicht sieht kann es auch so nicht stören. Kann man den Fleck denn nicht in der Reinigung oder selber wegmachen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leiffff
Fragesteller

Doch kann man es ist glaube ich ein einfacher kleiner Fett oder lip floss Fleck

ich habe ihm versucht das zu erklären ihn auch links von so totfiel Seiten geschickt und er antwortet da nur aggressive drauf und behauptet irgendwie ich wolle ihn abziehen

Leiffff
Fragesteller
@Leiffff

ich meine toturial Seiten also so wikihow etc

Leiffff
Fragesteller

Und er hat über Paypal Bezahlt

NoName08154711  07.04.2020, 17:12
@Leiffff

PP Waren & Dienstleistungen?

Dann warte ab was passiert, wenn er einen Käuferschutzfall eröffnet.

Kann man nicht pauschal beantworten da es drauf ankommt wie die Ware beschrieben wurde, was für ein Fleck (geht er wieder einfach raus?) und wo (irgendwo wo man ihn eh nicht sieht?) und wie groß/auffallend. Wurde die Gewährleistung ausgeschlossen?

Wenn dir der Fleck nicht mal live aufgefallen ist, dann erwarte bitte nicht vom Käufer es nur von Fotos her zu sehen.

Leiffff
Fragesteller

Also wenn ich den fleck grob beschreibe ist er 2cm lang 2 cm breit und man sollte ihn ganz einfach rausbekommen

Bei Ebay musst du allgemein das Geld nicht zurück zahlen, egal wie beschäftigt das Produkt ist, also musst du es nicht. Wie du das mit deinen gewissen regelst ist dir überlassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leiffff
Fragesteller

Danke

Eliasmessias  07.04.2020, 13:24

Was ein Quatsch, dann könnte ich ja jeden Müll verkaufen und das geld behalten. Natürlich hat man Anspruch auf Rückerstattung.

Germangurlll  07.04.2020, 13:29
@Eliasmessias

Ups😅 ich habe auch noch nie kaputte Gegenstände etc. verkauft, aber ich dachte man dürfte das weil mein Bruder das mal gesagt hat😅

Leiffff
Fragesteller
@Germangurlll

Die Jacke ist ja nicht kaputt es ist nur ein kleiner Fleck drauf

Krawallbotz  07.04.2020, 13:27

Sorry- aber das ist Blödsinn.

Wenn du Mängel an der Ware verschweigst, ist das arglistige Täuschung und der Käufer hat einen Anspruch auf Rückwandlung.