Kätzchen waschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

da du bereits beim Tierarzt warst, sehe ich hier keinen Handlungsbedarf.

Du kannst ihn vorsichtig mit einem feuchten Lappen OHNE irgendwelche Shampoos etc. öfter mal leicht abrubbeln. Danach wäscht er sich vermehrt und dann dürfte der Geruch nach einigen Tagen weg sein. Somit musst du noch etwas Geduld haben.

(Zitat einer nicht mehr vorhandenen Antwort nachträglich gelöscht)

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Beim Tierarzt warst du ja schon, drum, wie andere schon gesagt haben, mit einem feuchten Lappen ein bisschen nachhelfen. Kann mir vorstellen, dass er durch die falsche Ernährung vorher noch ein bisschen Probleme mit der Verdauung hat, und das schlägt sich halt teilweise so nieder. Wenn das noch weiter anhält, dann würde ich nochmal zum Tierarzt gehen, aber momentan einfach...abwischen und eventuell checken, ob die Verdauung gut läuft. Meine Katzen haben auch für ne Weile nach Kuhstall gerochen haha

Ab zum Tierarzt, gesunde richtig ernährte Katzen riechen kaum. Und je nach dem was du fütterst kann es auch daher kommen wenn es ein schlechtes Futter ist.

yippeenator 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 12:45

Also füttern tu ich ihm nur hochwertiges Nassfutter für Kitten, glaub kaum das es daran liegt... eventuell noch von davor? Dort hat er trockenfutter mit gekochter Kartoffel und rohem Ei bekommen und das hab ich nicht weiter gefüttert. Tierarzt war er schon, ist auch entwurmt, geimpft und untersucht worden aber hatte das deswegen nicht aktiv nachgefragt.

Wie werd ich das los?

Wahrscheinlich durch gute Fellpflege (gute Bürsten). Kannst ihn übrigens auch mal baden —> mit entsprechendem Shampoo einreiben.

Brauch Tipps damit er nd mehr so hart stinkt, sonst kann er leider nicht mehr kuscheln kommen😔😔😔😂

Och ne, das wäre für ihn wie eine Bestrafung.

Gesunde Katzen riechen nicht unangenehm. Gehe bald mit ihm zur Tierärztin, um sicherzustellen, dass er wohlauf ist.

yippeenator 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 12:39

Waren schon beim Tierarzt, ihm gehts super. Habe ihn von bekannten die wohnen auf dem Land und da wohnte er halt in ner Scheune wo auch kaninchen und Hühner leben, da lag halt viel kot und so rum, an sich ist er sauber aber er roch nunmal auch so seitdem ich ihn abgeholt hab. :)