Katze verhält sich komisch?

3 Antworten

Das wird schon wieder. Es war ja nur Fell, oder? An die Haut kam nix....?

Je nach Charakter dieser Katze, wirds evtl etwas dauern bis sie sich wieder vollkommen vertrauensvoll bewegt....oder aber morgen ist schon wieder alles in Ordnung.

Es gab eine Zeit, da hat mein Kater darauf geachtet seine Rückseite von mir weg zu halten wenn ich in der Nähe war. Er schmollte 2 Tage lang.

Sprich mit deiner Katze, erzähl einfach irgendwas. Irgendwas das positiv für dich klingt, schöne Kindheitserinnerungen beispielsweise. Der Inhalt ist der Katze natürlich egal - aber die mitschwingende Emotion, deine Stimme, deine Stimmfärbung, die soziale Interaktion sind die wichtigen Punkte.

Vorstellen könnte ich mir, dass deine Katze mit einem Vertrauensverlust zu kämpfen hat, nachdem ihr Fell am Poppes zurückgeschnitten wurde.

Was könnte (trocknendes?) Epoxidharz sonst für Auswirkungen haben?

Warte und gib ihr ein wenig Zeit, das Erlebnis zu verarbeiten!

guenterhalt  26.10.2023, 19:43

wenn sie angeklebt war und erst nach der Rasur wieder weg konnte, ist das Verhalten nicht unnormal.
Letztens haben wir eine Frau mit einem Hund auf dem Arm gesehen, die mit dem Tier auf die andere Straßenseite wollte. Der Hund war äußerst wütend. Unsere Erklärung: Auf der anderen Straßenseite war eine Tierarztpraxis, die kannte er wohl.

guenterhalt  27.10.2023, 13:49
@zetra

Ja, durch seine Größe (er war klein und die Frau konnte ihn mühelos tragen) hatte er auch kurze Stimmbänder (oder Bellbänder?) damit werden diese Bänder auf einer hohen Frequenz schwingen. Folglich konnte der nur hell bellen. Laut war es genug. Auch das deutete darauf hin, dass ihm der Weg zum Tierarzt nicht unbekannt war und dann die zu erwartenden Schmerzen.

Was so Katzenhaare für Geschichten ins Gedächtnis rufen können.🤣🤣🤣🐱🐶

Katzen können nachtragend sein 😀 das kann dauern. Musste vor paar Tagen unserer neuen Zahnpaster geben danach hatte ich eine Woche verschißen 😂😂😂 Am Po hast Du aber geschaut ob alles ok ist oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung