Mein Kätzchen miaut sehr laut vor meiner Zimmertür. Was kann ich tun?

13 Antworten

Hallo Eve Wie alle richtig geschrieben haben ,mit 5Monaten ist die Kleine noch ein Kind Sie will austesten wie weit Sie gehen kann Ihre mutter würde grob das ganze unterbinden Du wirst Dir das , noch einwenig länger anhören müßen Sei kosequent nichts da, und Schluß ,Gebe ihr das Futter was sie gerne hat und vielleicht noch ein Leckerli setze Sie auf ihren Kratzbaum und Tür zu ,und das war es Ein Ratschlag ist immer nur so gut wie man ihn befolgt Dir einen lieben Gruß Frank Andre

cuckoo  19.01.2012, 16:11

Hast du Katzen? ;)

Der Zwerg langweilt sich nachts.

Katzen sind nachtaktive Tiere. Ihr sperrt sie überall aus, wo Menschen sind, während ihr schlaft, und sie muss gucken, wie sie die Zeit rumbringt. Sie schläft zwar zeitweise in der Nacht ebenfalls, aber nicht durchgehend.

Es ist nicht schön, wenn so ein Mini allein bleiben muss.

Bitte denkt mal sehr ernsthaft darüber nach, ob ihr nicht noch einen Kumpel für sie dazuholen möchtet. Dann können die beiden sich gegenseitig Gesellschaft leisten.

Ihr stellt ihr Platz zur Verfügung - fein. Aber was soll sie denn allein damit anfangen. Langer Flur ist super zum rennen, nur macht das allein keinen Spaß. Wenn man mit einem Kumpel da rumtoben kann, sieht das schon ganz anders aus.

Ihr stellt ihr Spielzeug zur Verfügung - auch fein. Aber totes Spielzeug ist kein sonderlich großer Anreiz für eine Katze. Erst wenn sich was von selbst bewegt, dass ihren Jagdinstinkt weckt, wird es interessant.

Ein so junges Tier in Einzelhaltung ist arm dran, auch wenn du viel mit ihm spielst. Du kannst einen Artgenossen einfach nicht ersetzen.

Sag das nicht uns, sag das dem Kätzchen :-)

Im Ernst. Da musst Du streng durchhalten . Katzen testen ihre Grenzen aus, wie Kinder auch. Nur wenn Du konsequent bist, kannst Du ihr das austreiben. Ansonsten wirst Du ihr Dosenöffner und Sklave………

Hallo, mit viel Geduld wirst Du es schaffen das Deine Katze nicht mehr an der Türe kratzt. Wenn sie maunzt nicht ins Zimmer lassen, sonst hat sie Erfolg und macht es immer wieder.

Ansonsten macht Ihr alles richtig, viel spielen, sie ist noch sehr jung, vielleicht denkt Ihr über eine zweite Katze nach? Dann ist sie nicht so alleine.

ist wohl eine sehr menschenbezogene katze! die will nicht alleine dumm in der wohnung rumhocken. entweder gleich von anfang an mit ins schlafzimmer lassen oder ignorieren (am besten irgendwas zum schutz an die tür machen, sonst verkratzt sie dir alles!) irgendwann wirds ihr auch zu blöd da stundenlang rum zu miauen.

ach ja und am besten ist es sie den ganzen tag auf trapp zu halten und immer wieder aufzuwecken, wenn sie einschläft, damit sie sich an deinen tag-nacht-rythmus gewöhnt und in der nacht durchschläft.