Käsesuppe immer mit Schmelzkäse?

4 Antworten

Ich mache ihn mittlerweile nur noch mit Frischkäse. Klappt nämlich genauso gut und hat weniger Kalorien. Wobei ich ehrlich gesagt auch als Basis eher Gemüsebrühe nutze und den Frischkäse nur als geschmacksträger und nicht als Hauptzutat/Basis nutze

Ah, leeecker. Die Frage merke ich mir, bin neugierig auf eine Expertenmeinung. Ich kenne nämlich nur Rezepte mit Schmelzkäse, auch mit Pilzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also - ich habe schon seit 35 Jahren ein Rezept - und ich nehme immer Schmelzkäse...wüsste nicht, dass das mit "normalem" Käse funktionieren kann und würde mich jetzt nicht trauen, das zu probieren ;-)

Joh, immer. Zumindest als Grundlage. Mehr Pepp bekommt die Suppe, wenn die geriebenen Käse zufügst, der sehr kräftig ist. Greyezer, Parmesan, Cheddar, Old Amsterdam, etc.

Als Gemüse kommt ausschließlich Lauch dazu und das Kilo krümelig gebratenes Mett darf auch nicht fehlen.